Gibt es auf Santorin nur dunkle Strände oder gibt es dort doch auch einen hellen Strand?
Santorin und heller Sandstrand?
-
geschrieben 1178488816000
-
geschrieben 1178645899000
Da gibt es wohl keinen? Oder? Obwohl ich irgendwo etwas von einem hellen Strand gelesen habe... naja vielleicht war dieser heller als der Lavastrand aber im allegemeinen doch noch dunkel!! Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es auf Santorin auch Strände mit Wellen gibt?
-
geschrieben 1178717129000
Hallo Finchen
Nach einem hellen Sandstrand wirst Du auf Santorin lange suchen müssen. Ich hab zumindest keinen entdeckt.
Der beliebteste Badestrand ist sicher der Strand von Kamari. Dort findest Du einen Strand aus dunklem Kies. Dadurch dass der Strand bei den Touristen sehr beliebt ist, ist es aber in der Hochsaison dementsprechend voll.
Ich würde Dir eher zum Strand von Monolithos raten. Dunkler Sandstrand und nicht ganz so überfüllt. Lediglich die wenigen Flugzeuge machen Lärm, sind aber wenn man sich nicht darauf konzentriert kaum zu hören.
Als weitere Option kann man den Strand von Perissa nennen. Feiner schwarzer Lavastrand von bester Qualität. Am Strand von Perissa ist auch das Publikum m.M. nach etwas besser. Hier triffst Du nicht Frau Kuschinski aus Wuppertal , sondern viele Traveller und Rucksacktouristen aus aller Welt. Meiner meiner nach der beste Strand auf Santorin.
Im allgemeinen ist aber schon anzumerken, dass Santorin nicht unbedingt als Badeinsel zu sehen ist. Strände wie auf Rhodos, Kos oder Kreta wirst Du da ganz sicher nicht finden.
LG Mozilla
Niveau ist keine Hautcreme! -
geschrieben 1178740180000
Ja, das hab ich mir fast gedacht, da wir Last Minute machen werden möchte ich mich so über einige Inseln erkundigen um zu wissen was auf uns zu trifft oder auf was man sich einstellen muss. Habe mitterweile auch ein Reiseführer gefunden, wo dort auch ein schöner roter Strand abgebildet war. Naja, der Ausblick reitzt ja schon - zumindest ist die Insel nicht ganz uninteressant!!! Malsehn wo wir landen dieses Jahr!!! Jedenfalls danke für die AUskunft!!!