So langsam nehmen unsere Kykladen-Pläne für den September Gestalt an.

Wir werden zunächst direkt nach Santorini fliegen und dort zwei bzw. drei Tage in einer Unterkunft am Kraterrand verbringen. Dann werden wir für ca. 8 Tage mit der Fähre nach Amorgos übersetzen. Die letzen zwei bzw. drei Tage planen wir dann wieder auf Santorini ein, auch um ggf. einen Puffer in Sachen Fähre zu haben.

Wir sind zwar schon häufiger mit Fähren in Griechenland unterwegs gewesen, aber bezüglich dieser Verbindung habe ich doch eine Frage: directferries.com zeigt mir für den September bereits Verbindungen an - es ist jeweils die Seajet 2, im Einsatz, sie benötigt von Thira (Santorini) nach Katapola je nach Reisetag 1 Stunde oder 4.40 Stunden (!). Meint Ihr, diese Verbindungen sind schon verlässlich und es empfiehlt sich, die Fährtickets bereits für 210 (!) EURO zu buchen?? Der Preis kommt mir schon ziemlich hoch vor, aber an sich halte ich directferries schon für eine seriöse Plattform.

Welchen Ort würdet Ihr für die Santorini-Aufenthalte empfehlen? Oía oder Fira? Oder ganz woanders? Habt Ihr vielleicht schon einen konkreten Tipp für eine attraktive Unterkunft am Kraterrand mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?

Für Amorgos habe ich schon tolle Tipps von Barbara56 bekommen (vielen Dank dafür!), bin aber auch zu diesem Ziel nach wie vor für jeden "Input" dankbar.

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße,

Ingo