• alninna
    geschrieben 1569522911158

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade auf Mykonos und wir setzen eigentlich (so geplant und über das Reisebüro gebucht) am Sonntag für 5 Tage auf Santorini über. Soweit so gut - jetzt habe ich mir heute leider den Fuß gebrochen und bin auf Krücken unterwegs. Nicht nur, dass es ziemlich wehtut, ich bin eingegipst auf Krücken unterwegs - und das ziemlich wackelig.

Daher meine Frage ob Ihr denkt, dass es sich überhaupt lohnt nach Santorini überzusetzen oder ob wir lieber versuchen sollten, Mykonos zu verlängern?

Hat jemand Erfahrungen mit „Handicap“ auf der Klippeninsel gemacht?

Wir sind im Kasimatis Suites Hotel - was (haha) im Hang liegt - das wird lustig.

Danke im Voraus für alle Antworten!

Liebe Grüße

AL

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1569526785119

Ich kenne Santorini nur ohne Krücken ;-)

Solange Du Dich oberhalb auf dem "Hauptgehweg" am Krater entlang befindest ist alles "normal" - das gilt gleichermaßen für Thira und Oia, wobei es in Oia vielleicht einige Treppen gibt, die nach unten führen. (Du musst ja nicht runter)

Wie wäre es denn alternativ mit dem schönen Naxos oder Paros ?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569535149678

Auch mein Fuß war nicht eingegipst, als wir im Juni auf Santorini (Oia) waren, aber zu unserer Unterkunft ging‘s auch etliche glatte, unebene Stufen nach unten und die Leute sind auch ohne Handicap teilweise ziemlich ins Rutschen gekommen... Ein Einheimischer hat sich dann noch erbarmt und einen Handlauf an seinem Haus angebracht...

Ich persönlich würde mit gebrochenem Fuß lieber irgendwo am Strand unterkommen, wo ich abhängen kann...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lanzafan
    geschrieben 1569568058125

Falls Du ein Hotel am Kraterrand gebucht hast, könnte es schwierig werden. Auch in Kamari/Perissa finde ich es nicht sehr "krückengerecht".

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569571873194 , zuletzt editiert von Malini

Hier mal ein paar Eindrücke aus Perissa:

Krückengerecht ist vermutlich kaum ein Ziel im Mittelmeer, aber hier hat man Wege am Strand und eine kleine - wenn auch unspektakuläre - Promenade...

Hier dagegen mal Kraterrand/Oia:

Besonders im Dunkeln sehr unangenehm, weil die Stufen auch mal leicht abfallend sind und es nicht unbedingt Lichtquellen gibt... Wir haben unsere Handy-Taschenlampen genutzt, das geht aber mit Krücken nicht...

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1569577081703 , zuletzt editiert von Tangomaus

In den Orten am Kraterrand - Fira, Oia - geht es vorwiegend treppauf - treppab, zum Teil steil und uneben und ohne Möglichkeit, sich festzuhalten. Ein Bummeln durch die Orte fällt meines Erachtens schon mal flach. Wenn es unbedingt nach Santorin gehen soll, böten sich am ehestens die "Strandorte" Kamari, Perissa an - wie ja schon erwähnt.

Als Alternative käme vielleicht Naxos in Frage, ein Hotel z.B. am Agios Georgios-Strand. Da kann man dann halbwegs eben ins Ortszentrum gehen.

Eine Verlängerung in Eurem Hotel halte ich auch für keine glückliche Idee. Wir hatten auch ein Hotel quasi oberhalb des Zentrums, in der Nähe der Umfahrungsstraße. Um zu den Tavernen, Geschäften und zum Hafen musste man unzählige Treppenstufen überwinden. Das war nach dem Essen von Vorteil, um gleich ein paar Kalorien wieder abzubauen. :smile: Aber mit Krücken ist sehr umständlich, auch die Wege durch die Gassen sind nicht unbedingt "gehfreundlich".

• Kourion
    geschrieben 1569578516745 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo alinna,

ich rate davon ab. Mich hat der Unfall in Fira erwischt und nach dem was ich in den Tagen zuvor von der Insel gesehen hatte (Stufen, steile Wege, usw.), habe ich nicht gewagt, in den letzten 2 Urlaubstagen weitere geplante Unternehmungen mit dem angeknacksten Bein zu starten oder den holprigen Weg zum Strand (war in Akrotiri) runter zu laufen.

Perissa scheint ja nach Malinis Fotos zu passen, aber es gibt auf der Insel viel zu sehen. Und es wär schade, wenn du es aufgrund deiner Beeinträchtigung nicht sehen könntest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569578668462

@tangomaus sagte:

Eine Verlängerung in Eurem Hotel halte ich auch für keine glückliche Idee.

In welchem Hotel ist die TO denn? :smirk:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1569583097880

Ok, war von mir falsch interpretiert. Meinte das angegebene Hotel wäre auf Mykonos :weary:

asche auf mein Haupt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!