Hallo, vielleicht gibt es ja einige von euch, die mir aus eigener Erfahrung berichten können, ob das zeitlich funktioniert...fliegen nächstes Jahr mit Eurowings nach Santorini und landen dort um 9 Uhr. Sea Jets legt um 10.55 Uhr richt Naxos ab...denkt ihr wir schaffen das zeitlich oder wird das zu knapp? Da wir vor dem Rückflug 2 Nächte Santorini eingeplant haben und nur eine Woche unterwegs sind, wollten wir eigentlich direkt nach Naxos rüber... LG Tine
Santorini : direkt nach Flug auf die Fähre
-
geschrieben 1476826590000
-
geschrieben 1476862187000
Eine Woche Naxos ? Sehr sportlich
Ich denke, dass das sehr gut realisierbar ist (wenn der Flug keine Verspätung hat). Es sind vom Airport zum Hafen ca. 12 km und eine Taxifahrt dauert ca. 20 Min. Seht zu, dass ihr direkt ein Taxi erwischt, damit es direkt los gehen kann.
Ich würde aber im Frühjahr unbedingt noch einmal die Fährzeiten checken. Diese stehen normalerweise erst um diese Zeit wirklich fest.
Ich glaube zu diesem Thema gibt es hier bereits einen Thread
-
geschrieben 1476875882000
Ich würde auf jeden Fall versuchen die Fähre zu erreichen. Bis nächstes Jahr kann sich aber bezüglich Fährzeiten noch einiges ändern, warte erst mal noch ab. Übrigens fährt ja die Blue Star gegen 15 Uhr auch jeden Tag von Santorin nach Naxos. Also wegkommen kannst du auf jeden Fall noch am gleichen Tag von Santorin.
-
geschrieben 1476885449000
Denke auch, dass wir es versuchen werden.Die Blue Star wäre auf jedenfall auch eine Option,die Wartezeit wäre dann halt relativ lange...Aber es ist richtig - 1 Woche ist eh schon recht knapp - somit müssen wir definitiv noch am gleichen Tag nach Naxos.Wollte mit den Hotelbuchungen allerdings nicht bis zum Frühjahr warten, da wir auf eine feste Woche angewiesen sind und auch spezielle Hotelwünsche haben...Dann müssen wir wohl darauf hoffen,dass es mit den Fährzeiten so änlich bleibt.Habt ihr einen Tipp ob es sinvoll ist, diese im vorraus von Deitschland aus zu buchen?
LG Tine
-
geschrieben 1476888515000
Warum schreibst du "sehr sportlich"???
Ich meine lieber eine Woche Naxos und Santorin als gar keine...
-
geschrieben 1476903454000
@Barbara56: 5 Tage Naxos plus 2 Tage Santorini finde ich persönlich etwas knapp.
Jenach Flugzeiten ist der Ankunfts- und Abflugstag auch noch futsch.
Da bleibt nicht allzuviel Zeit und hoffentlich fahren die Fähren
Wann fliegt Ihr ?
Normalerweise kannst du die Tickets vor Ort kaufen. Wir haben es lediglich in der Hauptsaison 2 mal erlebt dass die Fähren ausgebucht sind
-
geschrieben 1476910613000
1 Woche ist schon ziemlich knapp...leider bekommen wir das nächstes Jahr nicht anders hin.Aber vielleicht reicht es, um einen ersten Eindruck zu bekommen und wir kommen dann mal für längere Zeit wieder. Fliegen in den Herbstferien vom 7.10. bis zum 14.10. und hoffen das das Wetter noch einigermassen mitspielt...
-
geschrieben 1476914773000
Um die Zeit sind die Fähren leer und Quartiere gibt es alleimal. Vorbuchen ist nicht erforderlich.
Natürlich ist eine Woche für beide Inseln nicht üppig, aber besser als nix. Für einen ersten Eindruck reicht es aus und dann wiederkommen.
-
geschrieben 1476950607000
Das hört sich doch prima an, dann könnten wir spontan entscheiden welche Fähre wir nehmen, je nachdem wie es zeitlich hinhaut...