Hallo Ronald2009,
einen örtlichen Anbieter kann ich dir leider auch nicht nennen, aber wie Lanzafan schreibt, den benötigt man auch nicht. Santorini ist nicht so groß und - wenn ihr keinen Mietwagen nehmen möchtet - die Öffi-Verbindungen sind prima.
Hier geht's zu den Verbindungen und Zeiten - hier klicken (Sommerfahrplan 19). Scroll etwas runter. Unterhalb der Karte von Santorini findest du die diversen Buslinien. Dort klicken oder direkt weiter runterscrollen zu den Zeiten.
Ausflüge wie die Tour zur Vulkaninsel Nea Kameni kann man ebenfalls selbst arrangieren, aber sie wird auch von den RV oder den örtlichen Agenturen angeboten. Dito was die Schwesterinsel Thirasia angeht.
Fira, Oia klappt super mit dem Öffi, ebenso Akrotiri. Und ab Akrotiri ist es zu Fuß nicht weit bis zum Red Beach (der aber sehr überlaufen sein kann).
Dem User Lanzafan hat Nea Kameni wohl nicht gefallen, mir gefiel's sehr gut. Die Touristenströme kann man dort gut ausblenden, da es Nebenwege und -krater gibt. Und dort hält sich kaum jemand auf. So gut wie alle marschieren über den "Hauptweg" direkt nach oben.
Weiterhin wurde zur Zeit meines Aufenthalten eine Tour nach Pyrgos abgeboten. Musst du schauen, ob sich das für euch lohnt.
Ich wünsch euch eine schöne Zeit auf der Insel.