• omnium.primus
    geschrieben 1389035539000

Hallo,

letztes Jahr waren wir eine Woche auf Santorin. Ich habe mich in die Insel verliebt, wunderschön.

Dieses Jahr wollen wir wieder nach Griechland und jetzt weiss ich nicht ob ich auf die Nummer sicher gehen soll und Santorini buche oder doch mal auch was anderes sehen soll wie z.B. Zakynthos.

Ich brauche einfach die Meinung derer die auf den beiden Inseln waren um zu wissen ob man nach Santorini immerwieder Santorini vermissen wird  ;)

Beste Grüße

V.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1389045687000

Hallöchen

Wir waren mehrmals auf den beiden so unterschiedlichen Inseln.

Ganz klar, man kann sie nicht direkt miteinander vergleichen.

Was hat dich an Santorin so fasziniert?

Warscheinlich diese einmalige Caldera.

Zakynthos bietet aber auch spektakuläre Steilwände (im Westen zB. die "Smuggler Bay")

ist aber ansonsten größer und vor allem grüner.

Auch hat Zakynthos viele echte Sandstrände die man auf Santorin nur wenig findet.

Falls ihr euch für Zakynthos entscheiden solltet, dann macht aber einen großen Bogen um 

die von Engländern beherrschte Stadt LAGANAS.

Nichts gegen Engländer, aber dort ist Griechenland nicht mehr Griechenland.

Wenn ihr mehr wissen wollt, gerne auch per PN.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Luap
    geschrieben 1389101793000

@ omnium.primus

Wir waren auch schon auf beiden Inseln.

Santorini ist echt sensationell. Jeder der Griechenland liebt sollte mal auf Santorini

gewesen sein. Und wie schon Bernd/Papa X sagt, kann man Santorini mit keiner

anderen griechischen Insel vergleichen.

Die Ionischen Inseln bieten aber auch tolle Anreize. Gegenüber den Ägäischen Inseln

haben sie 3 Vorteile. Man ist in 2,5 Stunden dort. Außerdem sind sie wesentlich

grüner und sie haben herrliche Sandstrände. Wobei ich sagen muß das Zakynthos

nicht die schönste Ionoische Insel ist. Das ist aber meine Meinung.

Viel Spaß bei der Entscheidung.... :frowning:

Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!