• Bobbie22
    geschrieben 1309594502000

Hallo, wollenjm Juli nach zakynthos. Gibt es dort möglichkeiten zum Schnorcheln??Hallo

• Seegurke29
    geschrieben 1309601127000

Hallo!

Der meiner Meinung nach beste Platz zum Schnorcheln ist die kleine über einen Steg ereichbare Insel (wird nachts als Open Air Club genutzt) vor Agios Sostis. Es gibt dort nur einen Mini Strand mit Beachbar aber rechts vom Steg haben wir einen großen Zackenbarsch in seiner Höhle und rote Seesterne beobachtet.

Natürlich haben wir ständig und überall nach der berühmten Caretta Caretta Ausschau gehalten und sie dann vor unsererm Hotelstrand in Porto Koukla gesichtet. Wir sind sogar eine Weile neben ihr geschwommen - ein unvergessliches Erlebnis! Mann muss die kleinen Ausflugsboote beobachten, dort findet man die Schildkröten!

• myrthos79
    geschrieben 1309797803000

@bobbie22

ciao Bobbi, ich war schon 2 mal auf Zante und sehr viel unterwegs mit dem Mietwagen. Die Insel ist wunderschön...v.a. der Westen und Norden. Zum Schnorcheln kann ich dir spontan 2 Orte wärmstens empfehlen:

1. Porto Limnosias an der Westküste. Glasklares Wasser in allen grün und blau-schattierungen, kein Sandstrand, viele Fische, kleine Taverne auf dem Fels, mit Auto sehr gut zu erreichen

2. Der Leuchtturm an der äussersten Nordspitze der Insel, hier hat es Steilwände und das Wasser ist tiefblau und glasklar. Du siehst Meterweit und es hat ebenfalls viele Fische, hier hat es auch sehr wenig Leute. Der Einstieg führt über eine schöne Felstreppe zum Meer hinunter

Viel Spass

"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!