• Schwarzwaldliebe
    geschrieben 1499336920372

Hallo liebes Forum,

in 2 Wochen werde ich nach Santorini fliegen und suche daher eine schöne Taverne in Oia. Gerne abseits der Touristenströme (auch wenn Hauptsaison ist, ich weiß..). Caldera-Blick ist auch nicht wichtig, da ich schon öfters gehört habe, dass die leckeren und auch hoffentlich günstigeren Restaurants eher im Dorfinneren liegen.

Super wäre es auch, wenn die Restaurants/Tavernen nicht all zu teuer sind - der Urlaub geht noch etwas länger :grinning: 

Ich freue mich über eure Tipps!

Liebe Grüße

P.S. Entschuldigt bitte, wenn es dazu schon einen Eintrag gibt, habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.

• fraenni
    geschrieben 1499337919290

Hallo

und willkommen im HC-Forum. :blush:

Klick mal hier auf die RT zu Oia, dort gibt´s schon einige Infos.

Im Thread "Preiswerte&gemütliche Travernen auf Santorin" sind auch interessante Tipps zu finden. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1499338078444 , zuletzt editiert von Holly-man

Hallo Schwarzwaldliebe,

mein Tipp - lass Dich treiben und vertrau auf Deine Nase :-)

Oia ist jetzt nicht so groß und Du wirst Dich schnell zurecht finden.

Preislich hast Du Dir nach Mykonos die teuerste Insel raus gesucht, aber wie Du schon sagst solltest Du Dich für Tavernen im Hintergrund aufhalten. Leider gibt es auf Santorini auch viele Tavernen, die oftmals von Osteuropäischen Besitzern betrieben werden, die irgendwelche Billig-Touri-Menüs anbieten.

@Fraeni

Hast Du Dir die RT's denn auch mal angeschaut :smirk:

Es sind uralte Bewertungen (die jüngste ist von 2012) zu gerade ma 3 Tavernen ;-)

• fraenni
    geschrieben 1499344393373

@Holly-man,

ja klar habe ich, ist sehr überschaubar.:blush:

Deshalb auch der Link zum Thread "Preiswerte&gemütliche Travernen ......". :wink:

Wunderschön gelegen, aber auch nicht gerade preiswert z.B. das Cafe Meteor:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1499344961319

@Schwarzwaldliebe sagte:

(...) dass die leckeren und auch hoffentlich günstigeren Restaurants eher im Dorfinneren liegen.

Genau so ist es - einfach mal ein bisschen durch Oia laufen (so groß ist der Ort nicht) und - wie holly-man schon schrieb - Dich von Deiner "Nase" leiten lassen... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • fraenni
    geschrieben 1499345150015

.... muß natürlich Tavernen heißen. :relieved:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!