Hilfe ich weiß nicht wohin. Wir wollen heuer im Juni mit unserer 5 jährigen Tochter Urlaub in Griechenland machen. Eigentlich hatten wir uns schon fast für Kreta/Malia Hotel Alexander Beach entschieden. Jetzt habe ich aber gelesen, daß Malia eher eine "Partygegend" ist. Darum habe ich jetzt meine Zweifel daran, ob es für unseren Familienurlaub wirklich so ideal ist. Welche schöne Orte in Griechenland könnt Ihr mir empfehlen. Es soll einen schönen Sandstrand geben. - Das Hotel soll kinderfreundlich und mit Kinderbetreuung sein, damit es unserer Tochter nicht langweilig wird. - Es sollen schöne Tavernen im
Schöner Familienurlaub in Griechenland
-
geschrieben 1136741406000
-
-
geschrieben 1136837450000
Also wie wärs mit dem Westen von Kreta. Da kann ich nur die Gegend von Georgioupolis empfehlen. Super langer Sandstrand mit Hotels direkt am Strand, im Hinterland entweder den Ortsteil Kavros mit zahlreichen Tavernen oder je nach Entfernung des Hotels,der Ort Georgioupolis zum Bummeln. Wenn man mal etwas mehr "Leben" sucht, dann fährt man einfach mal mit dem Bus in das ca. 12 kilometer entfernte Rethymnon.
Haben schon ein paar mal dort Urlaub gemacht und fühlen uns in dieser Gegend immer sehr wohl.
Allerdings wohnen wir, da wir keine Kinder haben, eher im Hinterland mit ca. 20 Gehminuten zum Strand. Aber mit Kind würde ich auf jedenfall Strandnähe empfehlen.
Stöbere doch einfach mal in den Katalogen, da ist sicher etwas für Euch dabei!
Reisesüchtig -
geschrieben 1136840922000
Hallo Silke
Da kann ich ebenfalls den Ort Georgiupolis empfehlen. Kilometerlanger flacher Sandstrand, ideal für kleine Kinder.
Nicht weit Kretas einziger Süsswassersee, der Kournasee mit
der Möglichkeit Tretboot zu fahren, Wildgänse zu beobachten
(auch ganz toll für kleine Kinder) und ein paar netten Tavernen.
Chania ist nicht weit, außerdem ist die Gegend relativ grün.
Hotel kann ich nicht direkt empfehlen da wir immer nur Appartement oder Ferienwohnungen gemietet haben.
Wir haben nie Kinderclub oder Animation gebraucht !! Wir sind
stattdessen mit unseren beiden Jungens mit den Motorrollern in der Gegend herumgefahren haben sie am Strand mit anderen Kindern Toben und Sandburgen bauen lassen bis sie am Abend
todmüde waren und durchgeschlafen haben.
Alternativ zu Kreta könnte ich auch noch Korfu und dort den
Ort Acharavi empfehlen. Korfu ist landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich. Im Norden Sandstrände mit "Felstürmen" im Wasser (bei Sidari), im Westen Steilküsten mit herrlichen zum
Teil noch recht einsamen Sandbuchten, im Süden Dünenstrände und im Osten Kieselstrände.
Ein "Geheimtipp" wäre noch die Insel Zakynthos !!
LG
Bernd
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1136845839000
G ä h n.........................
*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!* -
geschrieben 1137103001000
Hallo Silke .
Ich weiß nicht warum die "Vorposterin" ein "Gähn" gepostet hat
Wer Halli Galli und dämliche Animation plus "Popmusik" von
morgends 10 Uhr bis nachts um 3 Uhr als "Erholung" braucht,
der ist in den "AI Tempeln" bestens aufgehoben !!
Wer (mit Kind ) einen wirklichen erholsamen Urlaub in Griechenland verbringen will, der braucht wirklich nicht mehr als
ein gemütliches Appartement mit Leuten die ebenfalls mit Kindern dort hin verreisen (wie wir seit über 20 Jahren) denn da kommen die Kids automatisch zusammen und haben den größten Spaß miteinander völlig ohne überflüssige "Clubs" !!
Wir können da nur aus Erfahrung sprechen wir haben zwei Jungens großbekommen ohne daß es ihnen nur ein einzigesmal
langweilig im Urlaub geworden wäre.
Nichts für ungut, das ist UNSERE Meinung
Liebe Grüße
Bernd
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1137156362000
Slow .... warum so ein Kommentar ohne zu begründen warum ?.... kann das grad ganz und gar nicht verstehn ... kann nichts zum Gähnen an den Ausführungen von Bernd, Kalostaxidi oder Willcheck finden ...
Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas -
geschrieben 1141071161000
Wenn Sie auf Rhodos Ihre Urlaub verbringen moechten, dann wuerde ich Ihnen das The Ixian Grand Hotel empfehlen. Es gibt ein buntes, vielfaeltiges Kinderprogramm organisiert von unserem internationalen Animationsteam. Das Hotel verfuegt darueberhinaus ueber einen Kinderspielplatz und einen Mini-Club. Die Anlage ist grossraeumig direkt am Meer gelegen. In der Umgebung gibt es viele Geshaefte, Lokale und Tavernen. Bitte besuchen Sie das Webseite www.theixiangrand.gr/De, wo Sie viele Informationen finden koennen.
Gruesse!!