• -Beach-16
    geschrieben 1422264334000

Hallo,

ich möchte meinen Urlaub gerne wieder in Griechenland verbringen und bin auf der Suche nach einem guten Hotel.

2013 waren wir auf Kreta und dort gab es einen wunderschönen Sandstrand, Beachbars (3-4 Stück) und viele Tavernen in der Nähe - was einfach super war!

Auf Thassos hat es uns auch sehr gut gefallen (keine Beachbar aber sehr viele Tavernen). Zur Zeit beschränke ich meine Suche auf Kos, Zakynthos und Chalkidiki (Rhodos und Korfu haben weniger gute Sandstrände, sind aber dennoch interessant). Wichtig ist, dass die Insel einen Flughafen hat bzw. die Fahrzeit der Fähre höchstens eine Stunde beträgt.

Kennt ihr ein gutes Hotel in direkter Strandlage mit einer Beachbar und/oder Tavernen?

Liebe Grüße

• christlvonderpost
    geschrieben 1422268397000

Insel:         Zakynthos

Hotel:        The Bay

Beachbars:    

- eine direkt beim Hotel The Bay, eine direkt daneben,

weiß jetzt den Namen nicht mehr

- die nächste Beach-Bar Vrahos

- am Strand links rauf:   Banana Beach mit 3 verschiedenen Beach-Bars

- Kahlua Beach-Bar in Richtung Ionian Beach

- Beach-Bar am Plaka-Beach

- über die kleine Felskuppe (gibt einen Weg) gehts zum Nachbar-Strand Agios Nikolaos.

Da gibt es auch eine ganz tolle Beach-Bar mit fetziger, aber sehr lauter Musik.

Tolle Aussicht aufs Meer mit einer kleinen weißen Kapelle.

Und noch etwas weiter in Richtung Arkassa, Porto Azzurro / Porto Zorro mit einer sensationellen Beach-Bar. 

www.holidaycheck.at/reisetipp_bewertung-Strand+Porto+Zorro+Porto+Azzurro+tolle+Beach+Bar+am+Strand-ch_rt-id_102077.html

Reisetipps und Bilder ansehen.

www.holidaycheck.at/ort-Reisetipps_Vassilikos-ch_rt-oid_4183.html 

lg Chris

• christlvonderpost
    geschrieben 1422268968000

Noch eine Idee wäre: 

Insel Kos

Hotel:   Mastichiari Bay

sehr schöner Strand im Ortsbereich mit tollen Tavernen und Bars

Kreta

Rethymnon

Hotel:   Atlantis Beach

zig Bars und Tavernen in der nächsten Umgebung

• Kleefeld
    geschrieben 1422279675000

-Beach-:

Hallo,

ich möchte meinen Urlaub gerne wieder in Griechenland verbringen und bin auf der Suche nach einem guten Hotel.

(Rhodos und Korfu haben weniger gute Sandstrände, sind aber dennoch interessant). Wichtig ist, dass die Insel einen Flughafen hat bzw. die Fahrzeit der Fähre höchstens eine Stunde beträgt.

Kennt ihr ein gutes Hotel in direkter Strandlage mit einer Beachbar und/oder Tavernen?

Liebe Grüße

=====================================================

Traumstrand in Gardenos KLICK

oder

Wohlfühl-Hotel mit direktem Super- Sandstrand auf der Insel Korfu. KLICK

Unterhalb vom Hotel, befindet sich der Strand, er ist über einige Stufen erreichbar.

Der Strand ist 1,5 km lang, feinsandig, flach abfallend mit kristallklarem Wasser.

Kostenlos für Gäste, sind die Liegen mit den bequemen Auflagen.Man erhält eine Flasche Wasser im Eiskübel zur Liege serviert, eine Aufmerksamkeit vom Hotelier.

oder

Pelekas

Auch liebe Grüsse

Es gibt ganz bestimmt noch andere schöne Strände auf Korfu,

ich kenne aber nicht alle!

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1422349197000

Noch einen schönen Sandstrand:

Santa Barbara Beach

Allure of the seas
  • -Beach-16
    geschrieben 1422605575000

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Hört sich alles ziemlich gut an und die Entscheidung ist schwer.

Auf Zakynthos und Kos sind die Bars und Tavernen in unmittelbarer Nähe, so wie ich das verstanden habe. Auf Korfu ist man auf einem Mietwagen angewiesen?

Gibt es auf Kos eine kleine Bucht, wo man ein bisschen schnorcheln kann (Seeigel etc.)? Auf Zakynthos und Korfu müsste dies kein Problem sein.

• christlvonderpost
    geschrieben 1422644424000

Kos  - kleine Bucht zum Schnorcheln:

fällt mir jetzt nichts spontan ein. 

Alles Sandstrände, bis auf Psalidi und Kefalos. Kiesel oder Kiesel mit Sand vermischt. 

Am ehesten wahrscheinlich noch in Kefalos möglich. Gibt da auch einen Mini-Hafen mit Fischerbooten. 

Generell auf Kos meiner Meinung nach wenig Fische u.A. im Meer. 

Da sind die anderen Inseln ein wenig besser dran.

• sabine1965
    geschrieben 1422892646000

Hallo Beach!

Chalkidiki: zwischen erstem und zweiten Finger in Psakoudia das Hotel Irini. Es liegt fast direkt am Strand, hat Doppelzimmer mit Frühstück.

Direkt davor ist eine nette Beachbar, die auch Liegestühle hat und im Ort (ca. 5 Gehminuten) viele Tavernen und auch mehrere Bars. Vom Flughafen Saloniki ca. 50 Minuten Fahrzeit entfernt.

Schönen Sandstrand hast vor der Haustür und in der Umgebung (dann mit Leihauto nach Sithonia weiter in den Süden, aber das ist mehr als 1 Stunde vom Flughafen weg)

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!