• Grido
    geschrieben 1521525520284

Hallo ins Forum :grinning:

Ich habe vor, mit meiner Freundin (beide um die 30) einen Urlaub auf Korfu zu machen für 14 Tage.

DIe ersten 7 Tage werden wir im Südwesten sein und für die restlichen 7 Tage suchen wir noch nach einem anderen schönen Ort.

Wir haben nun Sidari ins Auge gefasst, weil es dort recht günstige Hotels direkt am Meer (zwar ohne Strand) gibt.

Einige Bewertungen des Orts lesen sich aber nicht sehr schön – billig, Ballermann, Engländer, dreckig, usw.

War schonmal jemand dort und kann berichten, wie der Ort so ist?

Eignet er sich für Paare?

Wir sind keine Partyleute, haben aber nichts gegen Partymenschen, solange sie einen nicht stören.

Wir hätten gerne eine gute Mischung aus Unternehmungsmöglichkeiten und Ruhe.

Ist Sidari dann der richtige Ort für uns?

Oder habt Ihr Empfehlungen für einen anderen schönen Ort auf Korfu, auf dem es sich lohnt, 7 Tage zu verbringen?

Ich danke Euch allen auf jedem Fall im Voraus für die Tipps :grinning:

Viele Grüße

Grido

• Katja13
    geschrieben 1521527520011

Nein, nicht Sidari! Ist wirklich ein Partyort der Engländer. Man kann sich mal die Felsformationen (Canal d‘amour) anschauen, das reicht dann aber.

Acharavi wäre was für euch. Da gibt es die Möglichkeit etwas zu bummeln und eine große Auswahl an Restaurants. Auch direkt am Meer. Und insgesamt ruhiges Publikum. Oder Kassiopi, schöner Ort mit Hafen, aber kleiner als Acharavi.

Ich liebe Urlaub!!!
  • Grido
    geschrieben 1521532590610

Danke für die Antwort, Katja13:grinning:

Schade, dass Du die Einschätzung der vielen abratenden Berichte über Sidari, teilst.

Acharavi habe ich mir angeschaut – sieht toll aus! Auch der Hafen von Agios Stefanos (Nord) glech nebenan soll traumhaft sein.

Habe nun aber auch einiges über Paleokatritsa gelesen, was wohl auch einer der schönsten Flecken der Insel sein muss.

Weil ich aber ein so schönes Hotel am Rande von Sidari ("The Wave") gefunden habe, was alles mitbringt, was ich mir wünsche, nochmal die Frage: Sidari ist wirklich ein NoGo? Also in der Art Lloret de Mars?

Suchen nämlich ein Hotel, in dem wir sowohl selbst kochen als auch im Restaurant günstig essen können. Da wäre das "The Wave" in Sadari gemäß der Erfahrungsberichte auf booking.com wohl sehr ideal.

Über weitere Tipps freue ich mich natürlich! :grinning:

• Grido
    geschrieben 1521547711856

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Sidari oder Acharavi gemacht?

• Katja13
    geschrieben 1521551722029

Es gibt 2 Orte, die man wirklich als „normaler“ Urlauber auf Korfu meiden sollte. Das sind Kavos und Sidari.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass woanders keine passenden Unterkunft zu finden ist. Es gibt wirklich kleine Pensionen und Minihotels zuhauf.

Paleokastritsa ist sehr schön, allerdings auch sehr sehr überlaufen, da dort auch unheimlich viele Tagesausflügler unterwegs sind. In der Hochsaison würde ich das auch meiden. Du schreibst leider nichts über die Reisezeit, aber Juli/August rate ich von Paleokastritsa eher ab.

Ausserdem würde ich mich auch nicht unbedingt auf eine Kochmöglichkeit versteifen. Auf Korfu essen zu gehen ist relativ preiswert und sehr lecker. Wo ist denn eure 1. Woche Aufenthalt? So riesig ist die Insel ja nun auch nicht. Vielleicht ist der Wechsel gar nicht nötig?

Ich liebe Urlaub!!!
  • Katja13
    geschrieben 1521552675636

Ich habe mir die Anlage jetzt mal angeschaut. Die Ortsangaben sind etwas widersprüchlich. Aber soweit ich jetzt gesehen habe, befindet sich The Wave nicht direkt in Sidari sondern in Karousades. So sieht die Sache doch ganz anders aus ;-)

Ich finde das Objekt ganz ansprechend und mit der „neuen“ Lage hab ich keine Einwände ;-)

Ich liebe Urlaub!!!
  • Grido
    geschrieben 1521554103317

Lieben Dank für die ausführliche Antwort, Katja :grinning:

Kavos war tatsächlich unsere erste Wahl, die wir dann aber schnell zu den Akten gelegt haben :smiley:

Wir reisen tatsächlich Ende Juli bis Mitte August und damit zur Hauptsaison.

In der ersten Woche sind wir in Agios Georgios (Süd) und würden dann gerne nochmal einen anderen Strand sehen.

Die Küste zu wechseln und in den Norden zu fahren, schien uns da dann erstmal ganz sinnvoll.

Hier im Forum habe ich hier und da gelesen, dass man den Osten eher meiden sollte, weil die Strände dort nicht so schön sind und das Publikum eher englisch geprägt ist. Das hat uns etwas abgeschreckt, aber sonst sind wir offen für alle Orte in Korfu.

Den Nordwesten habe ich nun für mich entdeckt und schaue dort nach schönen Hotels oder Appartments.

In Sachen "Kochen": Selbst kochen muss auch eigentlich nicht unbedingt sein. Aber ein Restaurant im Hotel fände ich doch ganz nett. Essen gehen kann man dann ja immer noch :grinning:

Hättest Du vielleicht einen Unterkunftstipp in einem schönen Ort für uns?

Wichtig ist uns eigentlich nur ein sauberes Plätzchen mit einem schönen Restaurant, nah am Strand und nicht total partytechnisch erschlossen.

Paleokastritsa werden wir uns dann vermutlich in einem Tagesausflug mal anschauen.

Das "The Wave" ist tatsächlich ein bisschen weg vom Trubel in Sidari, aber der Strand, den wir nutzen wüden, wäre leider direkt in Sidari.

Und falls dort wirklich überall Müllrest von der Partynacht rumfliegen, wäre das natürlich nicht so schön.

Lieben Dank und schöne Grüße

Grido

• Katja13
    geschrieben 1521559152870

Mit Agios Georgios Süd seid ihr ja schon in der Ecke der schönsten Sandstrände. Die könnt ihr in der Woche alle abklappern, ich nehme ja an ihr seid mobil. Im Osten sind die Strände oft Kieselstrände und auch gerne mal sehr schmal. Das finden eben die meisten nicht so schön, obwohl das auch seinen Reiz hat.

Wir wohnen immer auf der Ostseite in Petriti, weil es da ruhig und relaxt ist, (Strand kann man allerdings vergessen) fahren aber zum Baden immer an die Westküste, z.b. auch Agios Georgios, Marathias, Vitalades, Gardenos Beach.

Im Nordwesten gibt es auch noch ein Agios Georgios, ist eine schöne Bucht. Oder das Örtchen Afionas auf einem Hügel mit wirklich tollem Blick auf eben genannte Bucht. Unterkünfte gibt es da auch genug. Eine konkrete Empfehlung habe ich nicht, da wir seit Jahren Stammgäste in Petriti sind.

Viel Spaß bei der Suche!

Ich liebe Urlaub!!!
  • Alexa78
    geschrieben 1521562771816

Uns haben die Orte Agios Georgios Pagi und Agios Stefanos sehr gut gefallen.

Sidari kennen wir aber auch, wir waren am Ortsausgang am Megali-Strand im Beach Star Sidari. Wir kennen bestimmt schönere Orte, aber soooo schlimm fanden wir es jetzt nicht und für den Moment hat alles prima gepasst.

• anni5877
    geschrieben 1538909277933

Wir wollen im Mai 2019 nach Korfu. In Acharavi habe ich ein sehr schönes Hotel gefunden, Das Acharavi Beach Hotel. Kann mich m. dem Ort noch nicht anfreunden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!