• Stranger01
    geschrieben 1269289004000

Hallo Griechenlandkenner/innen,

Ich will Ende April 1 Woche nach Paros oder Naxos. in erster Linie zum entspannen aber ein paar Menschen kennen lernen ist ja immer OK. Bin Singel zw 40 und 50. Kennt jemand ein nettes Hotel wo sich eben nicht nur Paare oder Familien rumtreiben? Ein paar Sportangebote wären ja auch nicht schlecht, muss aber nicht sein. Komm zwar auch alleine zurecht aber ein Versuch ist es ja wert. Vielen Dank Martin

• Barbara56
    geschrieben 1270577910000

Hallo Stranger,

große Hotels gibt es weder auf Naxos noch auf Paros - und das ist auch gut so.

Am St. Georges Beach befindet sich am hinteren Ende ein Spoortcentrum namens Fllisvos (google mal). Die vermieten Mountainbikes, Surfbretter und anderes. Leider kann ich mir im April Wassersport auch auf Naxos noch nicht richtig vorstellen.... Auch werden organisierte Bike-Ausfahrten angeboten.

Dort angeschlossen ist wohl auch ein Hotel und ein nettes Restaurant am Strand mit feinen Kleinigkeiten über den Tag. Einmal waren wir auch dort bei einem abendlichen Barbecue, dieses war sehr stimmungsvoll mit Laternen in den Tamarisken. Dieser Strandabschnitt ist auch sehr schön zum relaxen, man hat die ganze Bucht vor sich.

Vielleicht ist das ja etwas für dich, schau dich da mal um.

LG Barbara

• Larsik
    geschrieben 1270590026000

Ist Ende April nicht etwas früh?

Ich weiß nicht wie es am Saisonbeginn ist, da wir immer erst gegen Saisonende fliegen.

Wo im April mehr los ist? Ich weiß nicht. Auf Naxos kann mehr gucken, auf Paros soll mehr Party sein. Wir suchen unser Hotel immer so aus, das man Ruhe hat.

Laß uns bitte mal wissen wo Du Deinen Urlaub verbracht hast.

Viele Grüße

Lars

• Stranger01
    geschrieben 1270650486000

Hallo Barbara, hallo Lars,

Danke für die Infos. Klar ist Ende April was früh aber ich kann dieses Jahr nicht anders. Mit surfen hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Besser als an der Nordsee um die Jahreszeit ;-)). Ich werde mir es auf der Karte mal ansehen. Vielleicht kommen ja auch noch Tipps. Berichten werde ich wenn ich wieder da bin.

So long Martin

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1270669259000

Hallo Martin,

wie Barbara schon schrieb, ist der Flisvos-Sportclub eventuell was für Dich. Allerdings glaube ich, die öffnen, wie die meisten Häuser, erst Mitte Mai. Dort wird auch deutsch gesprochen- der Inhaber ist Deutscher. Vor ein paar Jahren habe ich mir mal die Zimmer angeschaut, von denen einige zwar ziemlich klein, aber allesamt hübsch und sauber waren. Auch der Preis war damals ziemlich happig. Ich war einige Male in dem kleinen angeschlossenen Café und fand die lockere und freundliche Atmosphäre mit durchweg internationalen, aber auch eher jungen Hotelgästen sehr entspannend. 

LG Effi

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1270669482000

Hallo!

Neben die Flisvos-Sportclub liegt das Hotel "Alkyoni". Sehr angenehme Lage direkt am Strand und nicht weit in die Stadt.

Wie die Situation im April ist, kann ich leider nicht sagen. Wir waren Mitte/Ende September dort.

Lg. Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!