• arminreuther
    geschrieben 1368969870000

Wer war schon mal auf dieser Insel und wie kommt man am billigsten dahin?

Ferienwohnung am Strand gesucht!

• Barbara56
    geschrieben 1368982801000

Wir werden im Juni nach etlichen Kykladen-Inseln zum ersten Mal nach Skiathos und Skopelos. Am einfachsten kommst du per Flieger (z.B. München - Skiathos) auf die Sporaden. Condor und auch Air Berlin fliegen diese Insel z.B. ab München dieses Jahr an.

Sonst nach Athen und von dort per Inselhüpfer mit Olympic nach Skiathos. Natürlich auch ab Flughafen Athen mit dem Bus zu den Häfen Volos oder Agios Konstantinos Richtung Sporaden.

Auch wir haben eine Unterkunft in Skiathos-Stadt gewählt. Leider kann ich dir diese noch nicht empfehlen - sie muß erst getestet werden  ;) .

Kauf dir einen guten Führer (MM hilft mir immer), dort kannst du dir schon mal einen guten Überblick über Anreise und Quartier schaffen.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1368989411000

Wann willst Du auf die Insel?

Ich würde auf jeden Fall eine Unterkunft in Skiathos-Stadt  vorziehen.

Wir haben in der "Villa Orsa" gewohnt.

Lg.

• thomaschristine
    geschrieben 1368996909000

Skiathos wird auch von Österreich aus diekt angeflogen.

Wir waren vor 9 Jahren dort, haben in Koukounaries gewohnt, war sehr schön.

Skiathos-Stadt hat uns auch sehr gut gefallen.

Aktuelle Tipps kann ich leider nicht geben, da unser Aufenthalt doch schon länger her ist.

LG

Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • Kourion
    geschrieben 1369817436000

@arminreuther

Du schreibst in deinem 2. eröffneten und jetzt geschlossenen Thread:

"Leider finde ich sehr wenig über dese "ABBA" Insel und möchte doch gerne dahin.

Hat jemand Erfahrungen über diese Insel?"

Hast du schon die Reisetipps hier bei HC gelesen ? :  Klick hier   (sind nicht sehr viele, aber es gibt welche ;) )

Aber es werden hier im Thread gewiss noch weitere Auskünfte erteilt werden.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1369824961000

@ arminreuther

"Abba Insel" ist ja nun stark übertrieben.

Nur wenige Szenen wurden auf Skiathos gedreht, z.B. die Anfangsszene am Hafen.

Die Hochzeits-Kapelle befindet sich auf Skopelos.

Andere Szenen auf dem Pillion.

Aber Skiathos ist schon sehenswert.  Es kommt immer darauf an, zu welchem Zeitpunkt Du auf die Insel möchtest.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!