• Floh30
    geschrieben 1251910625000

Ich hoffe, ich habe bei der Suche keinen Thread übersehen. Es finden sich zwar immer wieder einzelne Antworten über Skiathos, aber ich möchte nun diese Insel speziell mal ins Forum setzen, um mehr darüber zu erfahren.

Mich interessieren vor allem Wanderungen - Reiseführer von MM und Straßenkarte bekomme ich noch, aber ein spezielles Wanderbuch gibt es leider noch nicht zu kaufen, da es der Autor nicht schafft, einen verlässlichen Verleger zu finden. Vielleicht kann mir ja von Euch wer einen Tipp für eine schöne Wanderung geben.

Das zweite Problem ist die Suche nach einer Unterkunft. Wir gehen ganz gerne abends mal beim Hotel spazieren. In der Umgebung sollten schon ein paar Tavernen sein und ein Supermarkt, mehr brauchen wir aber nicht. Die Unterkunft selbst sollte einen Pool haben (zu unserer Reisezeit ist das Meer noch zu kalt) und die Zimmer Meerblick, Klimaanlage, Kühlschrank und SAT-TV. Verpflegung soll nur Frühstück sein. Ein Strand muss nicht unbedingt vor der Haustür liegen.

Ich hätte vorerst mal das Kanapitsa Mare ins Auge gefasst, aber vielleicht hat auch da jemand einen Geheimtipp für mich.

Was wir nicht wollen, sind ewig Stufen steigen, viel Lärm und Trubel - das haben wir zu Hause genug :laughing: .

Die Reisetipps habe ich mir bereits durchgelesen und notiert. Wir fahren hauptsächlich zum wandern auf die Insel, sind aber nicht die 20 km Tourengeher, sondern eher die bis zu 10 km Wanderspazierer :?

Natürlich freue ich mich auch über Tipps für Tavernen.

LG aus dem warmen Osten Österreichs

Eva-Maria

• skai
    geschrieben 1252071017000

Mit wandern usw. hab ich nicht viel am Hut. Aber guckt euch mal das Hotel Atrium an beim Platanias-Strand (Aghia Paraskevi).

Unter http://greekhotel.com/sporades/skiathos/platanias/atrium/home.htm

• haribol
    geschrieben 1252269955000

Hallo,

nett ist auch die Umgebung vom Koukounaries Strand (mehrere Hotels vor Ort).

von da gibt es eine regelmäßige Busverbindung zu Skiathos Stadt.

Wenn du wandern willst: get schon da, aber die meisten, die auf den Sporaden wandern wollen, gehen nach Skopelos, Nachhbarinsel.

• Floh30
    geschrieben 1252333116000

Schifftransfer kommt für meinen Mann in dieser Form leider nicht in Frage :?   Aber danke erst Mal.

• daniloca
    geschrieben 1253901309000

@Floh30 sagte:

Ich hoffe, ich habe bei der Suche keinen Thread übersehen. Es finden sich zwar immer wieder einzelne Antworten über Skiathos, aber ich möchte nun diese Insel speziell mal ins Forum setzen, um mehr darüber zu erfahren.

Mich interessieren vor allem Wanderungen - Reiseführer von MM und Straßenkarte bekomme ich noch, aber ein spezielles Wanderbuch gibt es leider noch nicht zu kaufen, da es der Autor nicht schafft, einen verlässlichen Verleger zu finden. Vielleicht kann mir ja von Euch wer einen Tipp für eine schöne Wanderung geben.

Das zweite Problem ist die Suche nach einer Unterkunft. Wir gehen ganz gerne abends mal beim Hotel spazieren. In der Umgebung sollten schon ein paar Tavernen sein und ein Supermarkt, mehr brauchen wir aber nicht. Die Unterkunft selbst sollte einen Pool haben (zu unserer Reisezeit ist das Meer noch zu kalt) und die Zimmer Meerblick, Klimaanlage, Kühlschrank und SAT-TV. Verpflegung soll nur Frühstück sein. Ein Strand muss nicht unbedingt vor der Haustür liegen.

Ich hätte vorerst mal das Kanapitsa Mare ins Auge gefasst, aber vielleicht hat auch da jemand einen Geheimtipp für mich.

Was wir nicht wollen, sind ewig Stufen steigen, viel Lärm und Trubel - das haben wir zu Hause genug :laughing: .

Die Reisetipps habe ich mir bereits durchgelesen und notiert. Wir fahren hauptsächlich zum wandern auf die Insel, sind aber nicht die 20 km Tourengeher, sondern eher die bis zu 10 km Wanderspazierer :?

Natürlich freue ich mich auch über Tipps für Tavernen.

LG aus dem warmen Osten Österreichs

Eva-Maria

Skiathos ist die Touri-Hochburg und besteht eigentlich nur aus Hauptort und dem drumrum.Ist man außerhalb, gibt es nicht viel. Man braucht auf jeden Fall ein Auto. Wandern kann man natürlich überall, wenn man will. Skopelos ist ruhiger und Alonissos noich ruhiger. Wenn ihr aufSkiathos einen ruhigen Strand wollt, müsst ihr eh seeeehr lange wandern oder ein Auto mieten. Die Busse fahren nur bis Koukounaries, wo Liege an Liege steht, am bananas Beach daneben genauso, dahinter ein Nudisten-Beach, auch voll und weiter, auf der anderen Seite, wo kein Bus mehr hinfährt, da wirds ruhiger. Ich war Ende August da. 3 Tage haben gereicht, die ganze Insel zu sehen.

Soluna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!