Hallo, wir planen im Mai unseren Urlaub auf Skopelos zu verbringen. Haben einen Flug nach Thessaloniki gefunden, sind uns jetzt aber unsicher, ob wir im Mai überhaupt eine Busverbindung nach Volos, bzw. eine Fährverbindung von Thessaloniki und/oder Volos zur Insel bekommen. Und wie ist das mit den Fährfahrkarten: Muss man die online buchen, oder reicht es, am Fährhafen die Fahrkarten zu kaufen (wir reisen nur mit Rucksack). Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Skopelos im Mai
-
geschrieben 1325587941000
-
geschrieben 1325606583000
In diesem Forum bist du mit deiner Frage eher falsch. Google mal nach einem GR-Forum, da wird dir geholfen....
-
geschrieben 1325617894000
Hallo Katja,
Fähren von SKG nach Skopelos gibt es meines Wissens nach nicht. Ihr könnt aber mit dem Bus nach Volos fahren, siehe Busfahrplan. Abfahrt ist am Busbahnhof. Das sind ganz reguläre Linienbusse, die ganzjährig und auch recht zuverlässig fahren.
Ab Volos gibt es zweimal am Tag Verbindungen nach Skopelos. Meist sind es die kleinen Schnellfähren und Highspeedboote, die in ein paar Stunden übersetzen. Allerdings auch preislich so ziemlich das Teuerste, was wir bisher für Fährtickets in GR bezahlt haben. Schau mal bei openseas.gr nach, dort findest Du, zumindest als groben Anhaltspunkt, die Verbindungen des letzten Jahres. Je nachdem wann Ihr landet, könnte eine Zwischenübernachtung in Saloniki oder Volos nötig sein. Wir haben unsere Schiffstickets vor vier Jahren erst vor Ort gekauft, eine Vorbuchung ist, denke ich, zu Eurer Reisezeit nicht nötig.
LG Effi
-
geschrieben 1325868614000
Hier hat es noch Beiträge über Skopelos:
http://www.holidaycheck.de/thema-Skopelos+Infos+gesucht-id_62888.html#forumPostAnchor881552
Allure of the seas