Hallo an alle.
kann mir jemand ein Hotel auf Rhodos oder einer anderer Insel im Griechenland empfehlen. Ich bin gehbehindert,bin nicht im Rollstuhl aber kann nur kurze Strecken gehen und kann keine Treppensteigen.
Danke im voraus
Hallo an alle.
kann mir jemand ein Hotel auf Rhodos oder einer anderer Insel im Griechenland empfehlen. Ich bin gehbehindert,bin nicht im Rollstuhl aber kann nur kurze Strecken gehen und kann keine Treppensteigen.
Danke im voraus
Hallo,
ich kann dir zwar kein spezielles Hotel empfehlen, aber die Hotels der griech.Kategorie "A" müssen behindertengerechte Einrichtungen haben. So hat unser Hotel auf Paros z.B. Rampen zu manchen Zimmern und in den Frühstücksbereich. Dort gibt es auch große Toiletten, die mit Rollstuhl benutzt werden können. Auch vom Pool geht eine Rampe ins Haus runter zu Toiletten und Dusche. All das wurde aber noch nie benutz (das Umfeld des Hotels ist mit Rollstuhl nur schwer zu benutzen - Sandwege), ist bei A-Klasse aber halt Vorschrift.
Gruß
Jacky
Ich war gerade auf Thassos und unser Hotel ist behindertengerecht gebaut. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ist es in Landeskategorie A und hat daher einen Aufzug, obwohl das Hotel nur eingeschossig ist und auch eine große Auffahrt, mit der man ohne Treppensteigen ins Hotel und zum Pool gelangt. Es ist das Ocean Beach in Skala Potamias.
Viele Grüße
Steffi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!