Wir fahren Ende September nach Karpathos und suchen noch nach einem guten Tipp, wo wir in Diafani wohnen können.Wäre sehr dankbar für Tipps.Gruß Silka
Suche eine gute Unterkunft in Diafani/Karpathos
-
geschrieben 1202661912000
-
geschrieben 1202851852000
Hallo Silka,
ich möchte dir den Reiseführer vom Michael Müller Verlag empfehlen. Dort stehen einige hilfreiche Tipps drin, u.a. auch diverse Unterkünfte in Diafani. Dort könnt ihr euch aber auch an die kleine Touristeninfo am Hafen wenden. Die helfen euch bestimmt gerne weiter.
Aber warum übernachtet ihr nicht in Olympos, dass soll absolut toll sein, jedenfalls wenn die Touristenströme am Nachmittag bzw. Abend wieder weg sind.
LG + tüss
Bibs
Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß! -
geschrieben 1203252083000
Hallo Bibs,
Olympos ist bestimmt eine gute Wahl, aber irgendwie zieht es uns immer eher in die Hafenorte. Den MM Reiseführer haben mir schon mehrere Leute empfohlen, vielleicht besorge ich ihn mir doch mal.
Danke&lG
Silka
-
geschrieben 1203254963000
Hallo Zusammen,
gerade für die Erkundung des Nordens ist der genannte Reiseführer unschlagbar !! Ihr werdet echt nichts Besseres finden.
Die Wahl Diafani für mehrere Nächte ist m.E. ganz brauchbar.
Olymbos und Diafani liegen nicht so weit auseinander, da ist man recht schnell mit einem Moped "hochgejückt", sodass man problemlos die Zeiten nutzen kann, an denen die "Tageshorden" wieder verschwunden sind.
Und wenn man als Übernachtungsgast identifiziert wurde (wobei die Bergbewohner auch "Ihr" Diafani als Station gelten lassen), hat man plötzlich ganz andere Menschen dort vor sich. Die Olymbioten haben nämlich arg darunter gelitten, dass man ihr Dorf zum "Freilichtmuseum" degradieren wollte.
Viel Spaß auf Karpathos wünscht
Achim
-
geschrieben 1203255811000
Hallo photo freund, kann man denn in Diafani ein Moped mieten? Wir kommen ja dort mit der Fähre aus Richtung Rhodos an.
LG Silka
-
geschrieben 1203270056000
Hallo Silka,
schau mal hier nach:
http://www.diafani.com/hasnot.html
Du kannst auf jeden Fall Fahrräder mieten !
Da erübrigt sich dann auch die Frage nach unnötigem CO2
Das Fahrrad kann mit umweltfreundlichem kühlen "Mythos" angetrieben werden. Hast Du schon meinen Link bez. der Olymbosfrauen gesehen?
Wäre bestimmt informativ für Euch (hier im Forum etwas in die Vergangenheit blättern)
LG
Achim
-
geschrieben 1203274119000
Hallo Achim,
danke für die Tipps.Habe mir die Seiten gleich angeschaut.Außerdem bei Ebay den MM Reiseführer ersteigert.
Um in Griechenland mit dem Fahrrad zu fahren, brauche ich aber stärkeren Stoff als Mythos.Dann lieber zu Fuß.
LG
Silka
-
geschrieben 1203274885000
Hallo Silka,
auf der "www.diafani.com" Seite findest Du (übrigens neben der fast vollständigen Liste der Unterkünfte) auch die Telefonnummer vom einzigen Taxifahrer des Ortes ("Diafani A to Z").
Von Diafani rauf nach Olymbos ist doch recht heavy. Rauf fahren und runter wandern ist Klasse !! (OK...ich gebe zu, ich bin ziemlich faul)
Tipp am Rande: versucht mal mit dem Dorfpriester von Olymbos in Kontakt zu treten. Jeder im Dorf weiss meistens, wo Papa Minas gerade verweilt. Er hat in Deutschland studiert und spricht excellentes Deutsch. Er war immer sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig gegenüber Gästen.
Ich hoffe es gibt ihn noch !!
LG
Achim