• Xenon80
    geschrieben 1228387710000

Suche ein nettes Hotel auf Korfu

Eckdaten:

all inklusive

ab 4 Sterne

Strandnähe

am liebsten weitläufige Anlage mit vielen kleinen Gebäuden (max 2 stöckig)

wenn möglich Liegen und Schirme am Strand inklusive

Auf Kasandra (Chalk.) wurde es Ende September Anfang Oktober langsam ungemüdlich. Ist es auf Korfu auch so?

Kann man die letzte beiden Septemberwochen noch angenehm baden?

• clou
    geschrieben 1228388720000

wenn du diese Wünsche bei der HC Hotelsuche eingibst hast du gleich mehrere Hotels zur Auswahl :D

brauchst nur ankreuzen :D

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1228394202000

Hallo Xenon

Ich würde bei deinem Anforderungsprofil das Hotel Gelina Mare in Acharavi

vorschlagen. Wir waren dieses Jahr im September in dieser weitläufigen Anlage.

Lese doch bitte meine ausführliche Hotelbewertung dazu, dann brauche ich hier nicht nochmals alles wiederholen.

Nur kurz. Die Anlage liegt am östlichen Ortsrand direkt am Meer mit dem in iesem Bereich schönsten Sandstrand, der stellenweise von Kieseln durchsetzt ist.

Die Ortsmitte ist zu Fuß in ca 10 Minuten erreichbar, ebenso am Strand entlang verschiedene Tavernen und Bars, die man trotz AI mal besuchen sollte.

Der Ort eignet sich auch besonders für viele Unternehmungen und Ausflüge !

Auch das sollte man auf der wunderschönen Insel Korfu trotz AI unternehmen.

(Wir lehnen in Griechenland AI eigentlich grundsätzlich ab, dazu gibt es zu schöne gute Tavernen und andere Dinge, aber unsere Mitreisenden Bekannten bestanden unbedingt darauf.)

Zum Wetter.

Wir waren schon mehrmals auf Korfu im September und es war immer gutes Badewetter mit Wassertemperaturen bis zu 24 Grad. Allerdings hatten wir dieses Jahr da Pech, gerade zum Ende eines sehr heißen Sommers gekommen zu sein.

Das ging mit einem ungewöhnlich heftigen Unwetter los, und danach mit sehr windigem und nicht mehr über 27 Grad warmen Wetter weiter. Das Wasser kühlte dabei bis auf etwa 20 - 21 Grad ab. Aber dies ist kein Maß, heutzutage schon gar nicht mehr.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Xenon80
    geschrieben 1228815576000

danke, werd ich mir mal anschauen

• sonnenblume0309
    geschrieben 1230061173000

Wir waren vor mehreren Jahren in den ersten Septemberwochen in Korfu und wir hatten ordentliches Pech mit dem Wetter. Ich habe mir einen Rollkragenpulli gekauft...

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1230412041000

@sonnenblume0309 sagte:

Wir waren vor mehreren Jahren in den ersten Septemberwochen in Korfu und wir hatten ordentliches Pech mit dem Wetter. Ich habe mir einen Rollkragenpulli gekauft...

Das ist eindeutig Pech !!

Wir haben in Griechenland noch im Oktober in 24 Grad warmen Wasser gebadet,

bei einer Lufttemperatur von ca 26 Grad, da meint man in eine Badewanne zu steigen.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!