Hallo Xenon
Ich würde bei deinem Anforderungsprofil das Hotel Gelina Mare in Acharavi
vorschlagen. Wir waren dieses Jahr im September in dieser weitläufigen Anlage.
Lese doch bitte meine ausführliche Hotelbewertung dazu, dann brauche ich hier nicht nochmals alles wiederholen.
Nur kurz. Die Anlage liegt am östlichen Ortsrand direkt am Meer mit dem in iesem Bereich schönsten Sandstrand, der stellenweise von Kieseln durchsetzt ist.
Die Ortsmitte ist zu Fuß in ca 10 Minuten erreichbar, ebenso am Strand entlang verschiedene Tavernen und Bars, die man trotz AI mal besuchen sollte.
Der Ort eignet sich auch besonders für viele Unternehmungen und Ausflüge !
Auch das sollte man auf der wunderschönen Insel Korfu trotz AI unternehmen.
(Wir lehnen in Griechenland AI eigentlich grundsätzlich ab, dazu gibt es zu schöne gute Tavernen und andere Dinge, aber unsere Mitreisenden Bekannten bestanden unbedingt darauf.)
Zum Wetter.
Wir waren schon mehrmals auf Korfu im September und es war immer gutes Badewetter mit Wassertemperaturen bis zu 24 Grad. Allerdings hatten wir dieses Jahr da Pech, gerade zum Ende eines sehr heißen Sommers gekommen zu sein.
Das ging mit einem ungewöhnlich heftigen Unwetter los, und danach mit sehr windigem und nicht mehr über 27 Grad warmen Wetter weiter. Das Wasser kühlte dabei bis auf etwa 20 - 21 Grad ab. Aber dies ist kein Maß, heutzutage schon gar nicht mehr.
Liebe Grüße
Bernd