• Puesti
    geschrieben 1175910341000

Hallo, suche ein schönes strandnahes Hotel auf Rhodos oder Santorin.

Wir sind 2 E und 2 K (10 und 14 Jahre). Es soll nicht zu teuer sein. Als Verpflegung HP oder AI.

Wir kennen beide Inseln noch nicht. Die Busfahrt vom Flughafen sollte maximal 1 Stunde betragen.

Wer kann mir Tips geben.....??

LG Püsti

• Püppi
    geschrieben 1175947167000

Hi Püsti,

wann wollt ihr denn fliegen, und was verstehst du unter "nicht allzu teuer"?

Gruß

Püppi

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • San-dee
    geschrieben 1176069462000

Die Reisezeit wäre natürlich wichtig! Soll es denn unbedingt ein Sandstrand sein oder wäre kieselstrand auch ok? fragen über fragen ;)

• Puesti
    geschrieben 1176326175000

Hallo,

die Reisezeit soll ab 21. Juni 2007 für 14 Tage sein.

Sandstrand wäre schön, aber auch Kieselstrand wäre ok.

Gruß

• Aida3
    geschrieben 1176327100000

Hallo Puesti,

bin zwar kein ausgesprochener Griechenland-Kenner - war aber schon auf der ein oder anderen Insel - Insgesamt gefällt mir Griechenland sehr gut und natürlich liebäugelt "man" mit Santorin.

Aber gerade wegen der Kinder haben wir die Insel noch nicht gebucht und auch wegen dem damit verbundenen Preis- es sei denn, ihr wollt einsam und allein in einer kl. ferienwohnung Familienleben lauf Selbstversorgerbasis leben..ansonsten zu teuer!

Dann doch eher Rhodos. Auch weiß ich nicht genau, was ihr vom Urlaub genau erwartet, wenn es was für die kinder sein soll, dann könnte ich euch LTI Gelina Village auf korfu empfehlen . mit angeschlossenem Wasserpark Hydropolis. Auch ist Korfu eine sehr schöne Insel.

Rhodos hat eine schöne Inselhauptstadt - wir waren damals in Ialyssos, fast zu dicht am Flughafen, aber schnell in Rhodos- Stadt. Chalkidiki ist auch sehr familienfreundlich und hat schöne Strände. Allerdings ist die Transferdauer etwas länger als 1h.

Ansonsten kurze Transferzeiten und viele Familien-hotels gibt es auf Kos - fahren selbst dieses Jahr zum ersten mal hin, kann also noch nichtsüber die Insel sagen..Wird aber bestimmt schön, man kann z.b. einen Ausflug nach Bodrum machen.

LG Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • stella2001
    geschrieben 1176480699000

Hallo!

Wir waren letzten Sommer auf Korfu. Das Gelina Village ist von der Lage her sehr gut. Allerdings auch ständig überbucht! Gerade mit Kindern noch unangenehmer als es eh schon ist.

Ich kann Euch nur davon abraten, den Club Alltoura Almiros Village zu buchen!!! Da waren wir nämlich. Schade um das (viele) Geld!

Der Ort Acharavi selbst hat uns gut gefallen. Nichts ursprüngliches, aber abwechslungsreich, wie es mit 2 Kindern ausreicht. Am Strand auch nette Tavernen mit typischem Essen. Vor allem in Almiros bei George!

Tja. Ich hoffe, ihr findet noch das passende. Leider kann ich Euch aus Erfahrung nichts empfehlen. Schade.

Viele Grüsse

Birgit

• cat01
    geschrieben 1176837424000

Hallo Puesti!

Also ich kann dir auf Rhodos den Solinoclub Mikri Poli in Kolymbia empfehlen. Es ist eine eher neuere Anlage und hat auch große Zimmer für Familien. Nur ist er auch gerne Ausgebucht.

Zum Strand läuft man nicht lange und die Anlage bietet so einiges vorallem für Kids.

Das Grecotel in Faliraki ist auch super, aber ich glaube, dass dies eher teuer ist als günstig. Genauso wie das Atlantika Aegean Blue in Kolymbia.

Ich würde auf jeden Fall ein paar tage einen Mietwagen empfehlen, da es auf Rhodos so einiges zu bewundern und mit Kinder einfach praktischer.

LG! Cat

• San-dee
    geschrieben 1176840105000

Wir waren auch in Ialyssos/Rhodos gewesen und ich fand es eigentlich nicht zu dicht am Flughafen, man hatte keinen Lärm, es war eher schön die Flugzeuge zu beobachten.

Ich muss allerdings sagen, dass es an der Westküste von Rhodos eher Kieselstrände gibt, die schönen Sandstrände findet man dann eher in Faliraki oder allgemein an der Ostküste. Man sollte auch beachten, dass diese belebter ist, Faliraki ist eben auch eine Touristenhochburg und voll von Hotels. Es kommt eben darauf an, was ihr wollt.

Ich kann jetzt nur über Rhodos sprechen, da ich auf anderen Inseln noch nicht war und ich finde, dass man dort einfach sehr viel unternehmen kann! Besonders ein Mietwagen bietet sich an.

Wir waren im Avra Beach Hotel und sehr zufrieden, das einzige Makel war wohl der Strand, der zwar sehr schön war aber eben sehr grobkieselig.

Vom Calypso Beach und dem sofitel hört man auch immernur gutes, wäre also wohl auch sehr zu empfehlen ;)

• Puesti
    geschrieben 1178199245000

Hallo Zusammen, vielen Dank für die vielen Infos.

Gruß Püsti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!