Hallo!
Wir waren in den Jahren 1980 und 1981 in Ägina in Aghia Marina auf Urlaub (Pauschalreise). Im September 2006 haben wir ein Flugticket nach Athen gebucht und sind auf eigene Faust Richtung Ägina gefahren. Von Piräus aus fahren in kurzen Abständen (ca. 30 Minuten) Fähren oder Tragflügelboote nach Ägina. Wir haben dann gleich in der Stadt Ägina über die örtliche Zimmervermittlung ein Zimmer in Hafennähe gemietet, das sehr nett war. In Ägina-Stadt ist immer was los, auch zum schönen Strand war es nicht weit. Weiters sind wir dann mit dem öffentlichen Bus nach Aghia Marina gefahren, um zu sehen, wie sich der Ort verändert hat. Am Strand hat sich nicht viel geändert, aber der Ort selber war für uns nach 26 Jahren nicht mehr zu erkennen. Es sind viele Lokale dazugekommen. Einzig unverändert war die Bar Nikos, die außerhalb des Ortes liegt. Hier haben wir die Besitzer, die mittlerweile über 80 Jahre alt sind, wieder angetroffen. Sie zeigten uns das Hotel Kavos Bay, dass ihr Sohn jetzt besitzt. Es liegt außerhalb des Ortes in völliger Ruhelage mit tollem Blick über die Bucht. Wenn wir wieder einmal nach Ägina kommen, werden wir sicher dort nächtigen.
Nahe Aghia Marina befindet sich ein antiker Tempel, der sehenswert ist.
Nach drei Tagen sind wir mit der nächsten Fähre auf die Insel Hydra weitergefahren und sind dort zwei Nächte geblieben. Nachdem wir nach Piräus zurückkamen, bezogen wir ein Hotelzimmer in Glyfada, dass liegt außerhalb von Athen in Richtung Flughafen.
Es war eine tolle Woche im Saronischen Golf.
Kann kleine Infobroschüre über die Inseln im Saronischen Golf einscannen und zumailen, wenn Interesse besteht. Stehe für Fragen gerne zur Verfügung!
lg
Maria