Hi Sarie,
als eingefleischter Griechenlandfan und Gegner von AI kannst du Dir ja vorstellen was jetzt kommt. Aber keine Angst ich werde AI jetzt nicht grundsätzlich schlecht machen, denn wir haben es auch schon gemacht, aber halt nicht in Europa sondern bei Fernreisen, bei denen die Infrastruktur halt nicht so touristisch ausgebaut ist.
Aber nun konkrete Antwort zu konkreten Frage:
"Oder ist AI in Griechenland nicht empfehlenswsert?"
Meiner Meinung nach ein ganz klares "Nein ist es nicht!"
Denn Ihr versäumt dadurch das wahre Griechenland kennen zu lernen. Ich weiss nicht wie Ihr Euren Urlaub gestaltet, aber uns gefällt es in Griechenland umherzureisen und unter den Griechen, die übrigens erst Abends gerne ausgehen in den Tavernen lecker zu speisen. Sei es irgendwo im Hinterland oder an einem schönen Strand in einer urigen Taverne bei typischen Speisen, und wenn man Glück hat, dann fängt einer an zu tanzen und schon ist eine super Stimmung im Gange.
Aber wie gesagt so etwas erlebst Du halt nicht in den typischen Touristengebieten denn da sitzen sie halt alle bei ihrem Buffet, das auch wenn noch so teuer, noch lange nicht an die Qualität der Griechischen Hausmannskost herankommt.
Der Vorteil von Griechenland ist halt, dass egal auf welche Insel Du reist für jeden Urlaubstypen etwas dabei ist. Es gibt heute auf den bekannten Inseln die in jedem Reisekatalog stehen immer irgendwo ein AI-Hotel, also werden Ihr sicherlich eins finden, aber um das wahre Griechenland kennenzulernen würde ich Euch liebe empfehlen ein kleines Hotel oder Appartmenthotel zu buchen und auf Tour zu gehen um sich in das "Griechische Leben" zu stürzen.
Ich empfehle Grundsätzlich jeden Griechenlandneuling die Insel Kreta , schaut Euch halt mal um und sollte es noch fragen geben,
dann einfach nochmal im Forum anfragen!
Hier ein link www.kreta-impressionen.de
Viel Spass
Kalostaxidi