• olingsha
    geschrieben 1314969286000

Hallo,

mein Freund und ich fliegen am kommenden Donnerstag nach Athen u wollen am Freitag Morgen weiter nach Paros. Geplant sind dann 5 Nächte in Paros und 5 Nächte in Naxos.

Wir sind beide 28 Jahre alt und würde gerne einen entspannten Urlaub mit einer guten Mischung aus Strand und "Land erleben" machen. Wir sind beide nicht unbedingt die Art von Tourist, der Kirchen, Museen oder Ausgrabungsstätten besucht, sondern wollen einfach möglichst viel vom Land (Landschaft, Lebensstil, Kulinarisches) mitnehmen.

Daher meine Frage an euch:

Gibt es Ecken auf den beiden Inseln, die ihr besonders empfehlen könnt? Strand, kleine ursprüngliche Dörfer, gute Restaurants (nicht die Touristenfallen sondern echte griechische Küche)?

Oder gar Empfehlungen für Tagesausflüge auf andere Inseln? Kann man diese vor Ort und spontan buchen, oder muss man vorher hier in Deutschland was festes buchen?

Vielen lieben Dank schon mal für alle Antworten!

Grüße aus München,

ole & inga

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1315321304000

Hallo,

Ausflugsangebote zu den Nachbarinseln werdet Ihr in den Hafenagenturen zur Genüge finden. Nach einem Blick in den Fährplan kann man sich aber auch einfach nur ein Ticket kaufen und auf eigene Faust loslegen. Ab Naxos sind Ausflüge zu den kleinen Ostkykladen sehr beliebt, von Paros aus gibt es mehrmals täglich Verbindungen nach Antiparos. Wenn Euch aber jeweils nur fünf Tage für eine Insel zur Verfügung stehen, würde ich darauf verzichten und mich erst mal dort in Ruhe umschauen. Beide Inseln sind ja doch recht groß und in den paar Tagen kann man sich eh nur einen sehr oberflächlichen Überblick verschaffen. Ist aber nur meine persönliche Meinung...

Ich wünsche Euch viel Spaß

LG Effi

• Cherete
    geschrieben 1316040786000

Tja, ich bin wohl etwas zu spät....

Wir sind von Lefkes nach Prodromos gewandert, den Byzantinischen Wanderweg. In P. gibt es ein einfaches Lokal, wo man klasse und sehr preiswert essen kann!!!! Das war ein Tipp von unserem Reiseleiter, der wirklich gut war.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!