• candoo
    geschrieben 1548230570772

Hallo, ich bin Anfang April auf Kreta und wollte mal einen Tagesausflug mit dem Flugzeug nach Mykonos machen. Die Preise für den Flug sind erstaunlich niedrid, so dass dem eigentlich nichts mehr im Wege stehen dürfte.

Meine Fragen hierzu an die Mykonos-Experten: Gibt es vom Airport in die City eine Busverbindung und wo findet man im Internet die Fahrpläne hierzu? Habe nämlich nichts gefunden.

Gibt es andere Transfermöglichkeiten, und was kostet ein Taxi ungefähr für diese Strecke?

Nach der Berechnung des Routenplaners sind es vom Flughafen in die City etwa 3 km so dass man ggf. auch laufen könnte. Ist das korrekt?

Für alle Antworten und Tipps zu Mykonos bin ich dankbar!

Schönen tag noch Euch allen.

Candoo

• Kourion
    geschrieben 1548236708465 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo candoo,

Bus ab Airport nach Mykonos Stadt ist die Linie "Airport - Newport (Toyrlos)". In Mykonos Stadt hält der Bus am kleinen Busbahnhof "Fabrica" ( klickst du hier ). Ab dort läuft man der Straße folgend Richtung Norden bis zum Hafen geschätzte 20 Minuten, wenn man bummelt. :grinning:

Ob der Bus auch zwischen Fabrica und New Port hält, weiß ich nicht. Fabrica ist aber ein guter Ausgangspunkt für die Stadterkundung. Bin immer bis dort gefahren, wenn ich in die Stadt wollte. Möchtest du zu den Windmühlen, musst du dich ab Fabrica links halten (vorbei an einem Supermarkt in max. 50 m Entfernung).

Einen Busfahrplan finde ich allerdings leider auch nicht. Kommt gewiss noch. Hatte neulich auf der Suche nach Kreta-Bussen auch dieses Problem.

P.S.: Ab Fabrica fahren auch die Busse zu den Stränden (Paradise Beach, usw.).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • candoo
    geschrieben 1548257256129

Herzlichen Dank für die Tipps! Das hilft schon mal weiter.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1548258398971

Steht alles hier

https://www.flughafendetails.de/flughaefen/mykonos-airport/

Taxi's sind jedoch reine Glückssache und abhängig wie viele weitere Gäste gerade ankommen ;-)

• candoo
    geschrieben 1548258502307

Hast Du eine Ahnung wie oft die Busse dieser Linie fahren? Im Netzt ist davon die Rede dass es nur ca. 8 Abfahrtzeiten pro Tag in jeder Richtung gibt. Das wäre etwas mager.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1548266214048

Willkommen in Griechenland :-)

Warte noch mal ein paar Wochen ab bis die offiziellen Fahrpläne draußen sind.

Das dauert idR immer eine Weile (auch die Fährpläne)

• Kourion
    geschrieben 1548314546290 , zuletzt editiert von Kourion

@candoo sagte:

Im Netzt ist davon die Rede dass es nur ca. 8 Abfahrtzeiten pro Tag in jeder Richtung gibt.

Zu den Fahrzeiten:

ich denke, es ist sehr gut möglich, dass die Busse je nach Jahreszeit unterschiedlich oft fahren. So findet sich auf der Seite "Mykonos Tour" / "Bus Service KTEL" das Bild eines älteren Fahrplans (Juni 2013) mit sogar jeweils nur 4 Abfahrtzeiten ab / zum Airport - zum / ab Fabrica Busbahnhof.

Aber schau einfach ab und an auf die oben von mir verlinkte Seite der KTL-Busse. Dort sollte der Fahrplan des Airport-Newport Busses dann auftauchen.

Ansonsten... nimm umgehend ein Taxi. Bei einem Tagesausflug ist die Zeit eh beschränkt und je schneller man ans Ziel kommt, um so besser ist es. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1548349443534

Ob ein Tagesausflug gar so erstrebenswert ist, Mykonos ist erst schön , wann man am Abend durch die Gassen streifen kann und evtl. in einem Restaurant essen. Vielleicht eine oder zwei Übernachtungen planen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!