• Netty3103
    geschrieben 1254863674000

Hallo, ich werde Ende Oktober einige Tage in Athen sein und möchte vondort einen Tagesausflug nach Aegina unternehmen - es zieht mich ansMeer. Nach meinen Recherchen fahren ca. alle 2 Stunden die FlyingDolphins ab Piräus nach Aegina Stadt. Dann möchte ich mir gerne denAphaia Tempel anschauen und überlege, ob es Sinn macht und möglich ist,für einen Tag ein Auto zu mieten oder den Bus zu nehmen. Zu diesem Bussuche ich noch Fahrplanauskünfte.

Welcher Ort ist zum"Kurz-Relaxen" mehr zu empfehlen, Aegina oder Aghia Marina? Kann manvom Aphaia-Tempel bis Aghia Marina laufen? Wie weit, wie lange ist das,wie ist der Weg? Kann jemand in einem der Orte eine schöne Tavernedirekt am Meer mit guter typisch griechischer Küche empfehlen?

Bin für jeglichen Tipp und Einschätzung, was machbar ist sehr dankbar!

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • marille3
    geschrieben 1255030938000

Hallo Netty,

Hier findest du vielleicht Infos:

http://www.aeginagreece.com/frameset/villages/aghiamarina.htm

Busplan:

http://www.aeginagreece.com/frameset/villages/aghiamarina.htm

Es sind ca. 3 km von Aghia Marina zum Tempel. Wir sind von Aegina Stadt mit dem Bus nach Aghia Marina gefahren. Da gibt es eine Haltestelle beim Tempel. Die Frage ist, ob im Oktober noch die Busse so häufig fahren wie im Sommer.

Es gibt auch einen schöne Strand in Aegina Stadt außerhalb des Hafens. In Aghia Marina ist die Sandbucht größer, aber wenn du nur kurz bleibst wird das nicht so bedeutend sein. In Aegina gibt es zumindest im Sommer einige Tavernen, in denen man direkt am Meer sitzen kann. Die Namen weiß ich leider nicht mehr, aber sie sind nicht zu übersehen.

lg

Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!