Hallo zusammen,
mein Freund und ich planen gerade unseren Urlaub und würden gerne im Mai die Insel Thassos besuchen.
Leider habe ich aktuell eine Meeresfrüchteallergie entwickelt. Das bedeutet, sobald ich Meeresfrüchte (egal in welcher Form) esse, wird mein Gesicht taub und mein Hals schwillt zu. Ich habe dafür auch Medikamente sowie einen Epipen, inkl Zettel, dass ich den immer bei mir tragen muss. Üblicherweise werde ich nach einer Reaktion 24 Stunden von einem Arzt beobachtet. Das erfolgt hier in einer Klinik.
Zugegebenermaßen stellt mich das jetzt vor unbekannte Herausforderungen, daher hoffe ich, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ist das Essen auf Thossos sehr Fisch-/Muschel-/Schrimpslastig? Wird dort viel Englisch gesprochen? Hat schon jemand Erfahrungen dahingehend gemacht? Reicht es einen Zettel mitzunehmen, aufdem die Allergie beschrieben wird? Wird man dabei ernstgenommen?
Es handelt sich bei mir definitv nicht um eine "ich mag keinen Fisch"-Allergie.
Für den Notfall: Gibt es auf Thossos Ärzte? Kommen die fix? Kann ich Rezepte in Apotheken vor Ort einlösen, falls ich einen weiteren Epipen benötige?
Zur Info:
Wir haben uns das Hotel Astir Notos in Potos ausgesucht, da das Atrium während der Zeit im Mai 2018 nicht mehr verfügbar ist.
Wie ihr seht, bin ich wirklich verunsichert und hoffe auf Antworten.
Du bist doch hier Inselexperte oder wie das heißt, vielleicht kannst du mir da helfen?
Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus.
Dani