• revi54
    geschrieben 1250761333000

wir planen unseren nächsten Griechenlandurlaub evtl. auf Thassos zu verbringen.

Entweder im April/Mai oder September/Oktober.

Wir relaxen gern mal am Strand, erkunden aber auch gern mit Roller oder Mietwagen

die Insel. Welche Jahreszeit und welchen Ort würdet ihr empfehlen?

Freue mich auf Antworten und sage bereits DANKE.

Gruß

revi

• carsten79
    geschrieben 1250778222000

Um eure Fragen beantworten beantworten zu können, bräuchte es schon ein paar mehr Informationen!

Z.B. in was für einem Ort ihr wohnen wollt. "Gute touristische Infrastruktur" ;) ? Oder lieber ein total ruhiger Ort? Ein Zwischending würde z.B. der Ort Potos darstellen.

Zur Reisezeit: Die Monate April und Oktober würde ich ausklammern, wenn ihr halbwegs verlässliches Badewetter haben wollt. Dann lieber Ende Mai und September. Zumal im April und im Oktober auch noch bzw. schon kaum was los ist.

Ansonsten kann ich euch nur unterstützen, dass ihr viel mit einem Fahrzeug herumfahrt!

LG

• peweissbach
    geschrieben 1250780072000

Hallo revi,

Apirl/Mai für Thassos würde ich abraten wegen dem Wetter (Regen) und den Wassertemperaturen. Ende Mai, Anfang Juni ist es auf Thassos schon sehr schön, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Es ist nicht zu heiß, kannst aber gut baden und Ausflüge unternehmen.  Du musst bedenken, dass Thassos im Norden von Griechenland liegt. Des Weiteren sind auch im April/Mai die Tavernen und Hotels noch nicht alle geöffnet. Ich probieren dieses Jahr Anfang September aus, kann anschließend mich noch mal melden, wenn du es wünschst.

Gruß von Petra

• peweissbach
    geschrieben 1250783411000

Hallo revi,

noch ein Hinweis, unter www.griechenlandlexikon.de/Thassos.html sind sehr viel Information für Thassos verzeichnet auch über Reisezeiten und Wetter.

Viele Grüße

• carsten79
    geschrieben 1250788245000

Da kann ich auch noch was besteuern: www.thassos-island.de .

LG und viel Spaß!

• revi54
    geschrieben 1250802861000

Hallo,

danke für die schnelle Info.

Da bleibt uns als Reisezeit die letzte Septemberwoche u. erste Oktoberwoche.

Oder ist das doch zu spät? Ich würde schon noch gern etwas Sonne tanken, muss zwar nicht

am Strand liegen, aber in kurzer Hose möchte ich schon noch laufen.

Wir haben uns den Ort Potos ausgesucht und dort das Hotel Alexandra Beach oder Astir Notos.

Lt. HC sind die Bewertungen nicht schlecht, wir tendieren zum Astir Notos.

Aber wenn das Frühjahr nicht in Frage kommt, hat ja alles noch Zeit.

Gruß

revi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!