• Katja2507
    geschrieben 1519740462973

Hallo liebes Forum!

Meine Freundin und ich haben uns im Mai für Thassos entschieden, dazu hätte ich ein paar Fragen und vielleicht findet sich der ein oder andere, der mir helfen könnte.

Anreise ist soweit klar, vom Flughafen mit dem Taxi zur Fähre, Fähre, dann mit dem Taxi zur Unterkunft- hier Frage Nummer 1:

• Wie sind circa die Taxipreise, am besten vorher einen Festpreis ausmachen, richtig? Ich vermute, Uber wird auf der Insel noch nicht benutzt, oder?

Wir werden uns kein Auto/Roller nehmen auf der Insel (steht außer Frage aus diversen Gründen). Frage Nummer 2:

• Kommt man im Mai mit dem gut rum?

Uns ist natürlich klar, dass man sich viel anschauen sollte, geht das mit dem Bus gut?

Frage Nummer 3 reiht sich etwas in den Kontext ein. Bezüglich der Unterkunft, ich kann mich einfach nicht entscheiden, wo wir uns am besten niederlassen sollen. Da wir die erste Fähre am Abfahrtstag wieder rüber nehmen müssen, wäre der Norden von der Logistik her idealer. Uns ist aber auch wichtig, dass man dann die Strände fußläufig erreichen kann (wollen nicht jeden Tag Ausflüge mit dem Bus machen), es sollte aber auch eine gewisse Infrastruktur mit Busnabindung, Tavernen, Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel etc. geben.

Durch Recherche bin ich auf Skala Panogia, Skala Sotiras und Skala Potemia gestoßen.

• Ist eine der drei Optionen für unseren Hintergrund zu empfehlen bzw. abzuraten?

Last but not least. Frage Nummer 4:

• Wie sind die Erfahrungswerte im Mai? Schlafen viele Orte noch? Dass nicht viele Touristen da sein werden, ist uns bewusst. Wetter kann super warm, aber auch kälter werden, richtig?

Ich würde mich super freuen, wenn uns ein paar nette Urlauber weiterhelfen können und ihre Erfahrung mit mir teilen.

Liebe Grüße,

Katja.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1519743637094

Bei Pauschalreisen kann der Transfer mitgebucht werden.

Ansonsten am Flughafen und Fährhafen Festpreis ausmachen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Katja2507
    geschrieben 1519745468242

Danke für die Antwort. Geht ein bisschen an meinen Themen vorbei, aber ich freu mich über eine Reaktion :grinning:

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1519748577545

Nunja, beantwortet erst mal Frage Nr.1 :blush:

Busse fahren die gesamte Küstenstraße entlang - im Mai vermutlich noch nicht so häufig wie in der Hauptsaison.

Die Frage ist ja auch, an welchem Hafen ihr ankommt?

Skala Prinou wäre auch als Stützpunkt gut, nahe am Hauptfährhafen und/oder direkt am gleichnamigen Fährhafen und der Hauptstadt(Taxikosten 30 Euro).

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Kourion
    geschrieben 1519749092223 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Katja,

willkommen in Forum. :blush:

Ich verlinke dir zuerst einmal die Buslinien - klickst du hier . Die Zeiten sind saisonabhängig. Im Sommer fahren die Busse häufiger als außerhalb der Saison... allerdings soo häufig nun auch nicht. Aber wie du siehst - es gibt auch Inselrundfahrten. :grinning:

Ich habe im Juni 15 in Skala Prinos gewohnt im kleinen Hotel Artemis. Mir gefiel's sehr gut dort, aber ich denke, der Strand ist nicht jedermanns Sache. Ist teils naturbelassen. (Sehe gerade, dass das Hotel derzeit keine gute WER mehr hat. Schade.)

In Skala Prinos gibt es auch einen Fährhafen, aber ich denke, ihr geht in Limenas an Land (kürzere Überfahrt). Ab Limenas fahren die Busse dann viele Ortschaften an.

Musst du mal schauen, welcher Ort im Hinblick auf Buslinien +Touren am günstigsten liegt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Katja2507
    geschrieben 1519764203217

Recht hast du. Danke! Wir würden in Limenas ankommen.

• Katja2507
    geschrieben 1519764244654

Super, danke! Naturbelassen ist ok.

Lieben Dank für die Antwort

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1519817683674

Auf Thassos kannst Du sehr gut mit dem Bus fahren, welcher die Insel regelmäßig "umrundet"

Ich hoffe, dass im Mai das Wetter mit spielt :wink:

• Katja2507
    geschrieben 1519834929665

Vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!