Hallo liebe Griechenlandfreunde,
unsere erste Reise nach Griechenland soll im Juni nach Thassos gehen - nachdem sich so viele in diesem Forum so positiv über diese Insel geäußert haben.
Wir haben ein kleines Kind mit dann 16 Monaten. Weiß jemand, wie die medizinische Versorgung auf der Insel ist?
Und kennt jemand eine gute Unterkunft - optimalerweise eine Ferienwohnung -, wo Babyausstattung wie Babybett und Hochstuhl, Wickelauflage, etc. mit angeboten werden? "Gut" heißt für mich dabei: Strandnähe und ruhig, mit Möglichkeiten, ganz in der Nähe (gut) essen zu gehen und einen Laden/Supermarkt, wo man Babyzubehör kaufen kann.
Dann überlegen wir, ob wir den Fahrradanhänger mitnehmen sollen. Lohnt sich das? Mountainbiketouren sind damit sicher nicht sinnvoll zu machen, aber wie dicht ist der Verkehr auf den Straßen in und zwischen den Städtchen und Dörfern? Muss man da Angst haben, dass einem der Anhänger abgefahren wird oder man besser im Straßengraben fährt, damit man nicht unter die Räder kommt?
Ich freu mich über jeden Tipp, denn das ist unsere erste große Reise mit dem kleinen Wicht!
Vielen Dank, wenn Ihr uns an Euren Erfahrungen diesbezüglich teilhaben lasst.
Gruß
Heike