• xhirschix
    geschrieben 1365153160000

Hallo,

Ich und meine Freundin haben uns nach langer Überlegung für einen Urlaub auf Thassos entschieden. Wir sind zwar beide noch recht jung (21), haben aber dieses Jahr einfach mal Lust auf was entspannendes ohne Party für 5 bis 7 Tage.

Meine Frage an euch wäre, ob es den bestimmte Hotels gibt, die ihr uns empfehlen würdet und vorallem auch Ausflugsziele, vorallem in der Natur und vielleicht auch mal etwas abgelegener würden uns interessieren.

Vielen Dank im voraus!

• Kourion
    geschrieben 1365173578000

@xhirschix

Hi,

lies doch mal in diesem Thread zu Thassos   

Dort werden bereits einige Hotels genannt, der eine oder andere Ausflug wird erwähnt. Link gibt's zu den Reisetipps zu Thassos.

Zu den Ausflügen: Der TO @Feimeil ist der Zielexperte für Thassos. Schreib ihn ev. doch per PN an. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carsten79
    geschrieben 1365198900000

Reisetipps gibt es auch hier.

Wenn ihr keine Vorstellung von Hotels und Ausflügen habt, was genau zieht euch denn dann nach Thassos?

• Kourion
    geschrieben 1365204999000

@Carsten

Diese RTs meinte ich. Hatte sie schon in dem anderen Thread verlinkt.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • xhirschix
    geschrieben 1365244678000

Danke für die Antworten!

Uns ist alles ab 3 Sternen recht, Geld spielt eher keine Rolle und auch ob ÜF, HB oder AI ist nebensächlich,kommt halt aufs Hotel an. Da sind wir ziemlich offen. Natürlich haben wir uns nicht Grundlos für diese Insel entschieden, aber da wir noch nie dort waren, dachte ich mir, dass es hier vielleicht User gibt, die schon öfters dort waren und irgendwelche Sehenswürdigkeiten kennen, die man gesehen haben muss oder eben auch mal ein kleineres, nicht so bekanntes Hotel, dass aber trotzdem seinen Charme hat.

Edit: Zeitlich können wir den ganzen Sommer, also von Anfang Juni bis Ende August und haben ca. 1 Woche geplant.

• carsten79
    geschrieben 1365285557000

@Kourion: ich muss gestehen, ich habe vergessen, deine Links zu öffnen, bevor ich gepostet habe. War keine Absicht.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1365337968000

Hallo!

Sucht Euch ein eher kleines Hotel, am besten nur mit Frühstück in Limenas. Wir haben z.b. sehr gut im Hotel Filia gewohnt. Mit Mietwagen und zu Fuß gibt es jede Menge zu entdecken.  Auf jeden Fall sollte man die Ausgrabungen in Aliki besuchen, kann man noch gut mit einem Besuch des Kosters Archangelou verbinden. Den restlichen Tag an einem der vielen Strände beenden.

Eine Inselumrundung einmal im und einmal gegen den Uhrzeigersinn bringt immer wieder neue Eindrücke.  Ein Besuch in Theologos mit Wanderung nach Kastro, einen Besuch on Mikro und Megalo Kazaviti. Ein Rundgang durch die Inselhauptstadt, die fast einem archäologischen Museum gleicht.   Eigentlich ist eine Woche viel zu kurz, obwohl die Insel eigentlich sehr klein ist.

Einsam und sehr ruhig waren bei unserem Besuch die Strände unterhalb der Marmorsteinbrüche nach Makriammos.  Das Wasser hat dort, bedingt durch den Abfall des Marmors eine faszinierende Farbe.

Lg.

• sabine1965
    geschrieben 1365417826000

Hallo!

Ich würde mir ein nettes Hotel in Skala Prinos suchen, wenn ihr es wirklich ruhig haben wollt.

Skala Prinos ist ein kleiner Hafen, mit ein paar Tavernen und in 15 Minuten gehweite eine kleine Halbinsel mit ganz idyllischen Plätzen, weit ab vom Massentourismus, mit schönem Strand und Pinienwald und ganz urigen Tavernen. Du kannst vom Hafen aus auch aufs Festland fahren oder mit dem Bus (sehr gute Busverbindung) in die Hauptstadt Thassos

Wir waren vor 3 Jahren im Hotel Artemis, damals wars toll, allerdings ist in den letzten Jahren die Kritik sehr schlecht geworden. Ist wohl ein Besitzerwechsel gewesen. Möchte es daher auch nicht empfehlen. Aber Strandlage wäre trotzdem noch super, und nur mit Frühstück gebucht, kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Leihauto für einen Tag hat uns gereicht - so groß ist die Insel nicht. Aliki haben wir angesehen, ist sehr schön.

Wir sind mehrmals mit dem Bus in die Haupstadt gefahren. Da gibts einen schönen Wanderweg oberhalb der Stadt durch eine Ruinenlandschaft, sehr schön!

Auch die Stadt selbst ist nett für einen Bummeln. Wir haben von dort aus auch eine größere Wanderung zu den Marmorsteinbrüchen gemacht, allerdings ist das schon sehr weit.

LG Sabine

• xhirschix
    geschrieben 1365418026000

Also das mit dem Hotel hat sich erledigt, wir haben uns eine Junior Suite im Alexandra Golden Boutique zu einem ziemlich guten Preis geholt..man darf sich ja auch mal was gönnen ;)

Bei den Reisetipps und auch auf anderen Websites habe ich schon so einiges Interessantes gefunden, reicht für uns auf alle Fälle!

@Tangomaus: Theologos mit Wanderung nach Kastro ist schonmal fix eingeplant. Danke für die restlichen Tipps! Wir können leider nur eine Woche auf Urlaub, da ich als Zivildiener nur 10 tage Urlaub auf 9 Monate aufgeteilt habe und die restlichen Tage auch brauche.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!