• Fexorrrr
    geschrieben 1276607044000

Hallo!

Wir fliegen mitte Juli nach Korfu und wollte mich im Vorfeld mal ein wenig informieren. Wir wohnen im Hotel Marilena in Ipsos und nachdem dort der Strand nicht so besonders sein soll haben wir uns überlegt einen Roller zu mieten.

Nun meine Frage: kann mir irgendjemand Tipps dazu geben ... wieviel kostet das ca für ne Woche, worauf muss ich achten?, besteht Helmpflicht? etc etc ...

Und dann würde ich noch gerne wissen, welcher Strand denn zu empfehlen wäre? Ich habe schon gehört, dass es an der Westküste einen schönen Strand geben soll, so cirka 15-20 km von Ipsos entfernt ... könnt ihr mir da genauer weiterhelfen bzw für gute alternativen wäre ich natürlich auch dankbar!!!!

lg

• Raikoo
    geschrieben 1276969053000

Hi Fexorrr mit 3r,

zunächst einmal Glückwunsch. Das Marilena ist ein sehr schönes Hotel. Habe in 2009 dort gewohnt und bin in diesem Jahr nochmal dort.

Zu deinen Fragen :   Die Rollerpreise  liegen je nach Größe der Kubikcentimeter zwischen 15 € und 20 € pro Tag. Bei Mitdauer von einer Woche gibt es diverse Prozente.

Eine Strandempfehlung zu geben ist verdammt schwierig da hier der persönliche Geschmack eine sehr große Rolle spielt.

An der Westküste liegen mehrere, schöne Sandstrände die aber in der Saison hoffnungslos überfüllt sind. Ich bin mehrmals dort hingefahren und habe direkt wieder kehrt gemacht.

Wenn du die Straße unterhalb des Hotel Marilena in Richtung Norden fährst, wirst du viele schöne und fast leere, kleinere und auch größere Buchten finden. Diese bestehen zwar durchweg aus Kieseln haben aber einen einmaligen Reiz. Liegen und Schirme sowie Tavernen sind natürlich vorhanden.

Die Entfernungen vom Marilena liegen zwischen 5 und 15 Km. Achte auf die kleinen Holzschilder an der rechten Straßenseite. ( übersieht man sehr schnell )

Folgende Buchten wirst du in der aufgeführten Reihenfolge finden :

Barbati Beach

Nissaki Beach

Kaminaki Beach

Krouzeri Beach

Agni Beach

Kalami Beach

Kouloura Beach

Ich wünsche schöne Ferien auf Korfu

Rainer

PS: ich denke du wirst mit dem Flieger ankommen mit dem ich nach Hause fliege.

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Floh30
    geschrieben 1277056926000

Helmpflicht besteht, nur setzen ihn die Einheimischen nicht auf. Ich würde Dir raten, schon mit Helm zu fahren, da die Polizei bei Urlaubern sicher nicht so nachsichtig ist, wie bei den Einheimischen und außerdem ist es ja zu Deinem Schutz.

• Nordstern5
    geschrieben 1277073033000

Ich war vor 2 Jahren auf Korfu. Mir persönlich hat Paleokastritsa super gefallen. Die Strände sind meist sehr steinig und super zum Schnorcheln. Tolle Buchten.

Im Norden Acharavi und Roda. Dort ist guter Sandstrand

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1277151580000

Na ja, ob der Strand von Acharavi / Roda gut ist, darüber läßt sich streiten. Wir waren 2008 in Acharavi, der Sand ist stellenweise sehr von Kieseln und Steinen durchsetzt.

Außerdem ist Acharavi ein hässlicher Ort geworden.

Schöne Strände und nicht zu überlaufen findest du im Südwesten der Insel. Dort haben sie stellenweise richtigen Dünen-Charakter. Mit dem Roller kann man schön durch das Inselinnere dorthin gelangen. Haben wir früher oft gemacht.

Die anderen Fragen hat ja Raikoo schon beantwortet.

Glückwunsch auch von mir zu der Wahl der Insel. Sie ist traumhaft schön und gerade mit dem Roller perfekt zu entdecken.

Gruß

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • HSME
    geschrieben 1460139631000

Ok, aber wie man oder wo man Roller mieten kann ist damit nicht ausgesagt. Gibt es z.B. größere Vermietung, die auch 125er Roller haben.

Harald

Feuermännin:

Na ja, ob der Strand von Acharavi / Roda gut ist, darüber läßt sich streiten. Wir waren 2008 in Acharavi, der Sand ist stellenweise sehr von Kieseln und Steinen durchsetzt.

Außerdem ist Acharavi ein hässlicher Ort geworden.

Schöne Strände und nicht zu überlaufen findest du im Südwesten der Insel. Dort haben sie stellenweise richtigen Dünen-Charakter. Mit dem Roller kann man schön durch das Inselinnere dorthin gelangen. Haben wir früher oft gemacht.

Die anderen Fragen hat ja Raikoo schon beantwortet.

Glückwunsch auch von mir zu der Wahl der Insel. Sie ist traumhaft schön und gerade mit dem Roller perfekt zu entdecken.

Gruß

Bernd

• Kourion
    geschrieben 1460141306000

@HSME

Willkommen im Forum.  ;)

Da der Beitrag von @Feuermännin von 2010 datiert, wären die Informationen zu Rollervermietungen auch nicht unbedingt noch aktuell.

Aber schreib doch mal, in welcher Gegend / welchem Ort auf Korfu du urlauben möchtest ?

Das wäre für Angaben zu Vermietern hilfreich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • lisapunkt
    geschrieben 1496924084079 , zuletzt editiert von lisapunkt

tut hier überhaupt nichts zur sache aber ich muss ne Rückmeldung auf das Profilfoto Floh30 geben: das`der Hammer! Nice location, nice car - really wonder where that is! my compliments!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!