Hallo und guten Abend,
wenn ich mir diverse Threads so anschauen, scheint überall zwischen November und April alles dicht zu sein. Gibt es absolut keine Möglichkeit, auf einer griechischen Insel den Winter zu verbringen ausser in Hauptstadthotels?
Hallo und guten Abend,
wenn ich mir diverse Threads so anschauen, scheint überall zwischen November und April alles dicht zu sein. Gibt es absolut keine Möglichkeit, auf einer griechischen Insel den Winter zu verbringen ausser in Hauptstadthotels?
auf welcher Insel möchtest du denn überwintern?
Für das Achillion Palace (Kreta / Rethymnon) gibt es Angebote für Januar / Februar.
Oder soll's überhaupt keine größere Stadt sein ?
Kurz zum Hotel: Ich kenne es nicht, war aber vor 2 Jahren im Kriti Beach, das nicht weit davon entfernt liegt. Das Achillion Palace liegt oberhalb der Marina / der langen Strandpromenade und dem breiten Strand vor dem Kriti Beach.
Ansonsten - Rethymnon hat eine wirklich schöne Altstadt und einen hübschen kleinen Hafen... empfehlenswert.
Hallo Saloniki950!
Das kommt drauf an, was Du machen möchtest. Am Strand liegen wird ja höchstens in den südlichsten Inseln möglich sein, auch nur teilweise, aber da wird es windig werden oder?
Ansonsten - dann ist es ja besser, wenns ein bisschen Stadt ist, was macht man sonst?
Ich habs noch nie probiert, aber ich könnte mir Neo Marmaras in Chalkidiki ganz gut vorstellen: es ist zwar in Nordgriechenland, aber eben kleine, windgeschützte Hafenstadt mit griechischem Leben, also auch offenen Tavernen, Kirche, Supermarkt. Bei Schönwetter kann man ganz in der Nähe Strandwanderungen machen, oder auch im Hinterland eventuell wandern. Man könnte dann auch Saloniki anschauen.
Schätze mal die Temaraturen gehen Dezember, Jänner mal auf Null runter, aber viel kälter wird es nicht werden. Im Februar kannst ev. schon wieder bis 15-20 Grad haben.
Wenn Du Dir einen richtigen Badeaufenthalt vorstellst - dann würde ich weiter weg fliegen.
LG Sabine
Hab gerade mal gegooglet was eignetlich so mit Überwinterne gemeint ist. Allgemein bedeutet dies ins Warme enfliehen.
Das wirst du in Griechenland nicht koennen, es ist saukalt. Gefuehlt wegen Wind und Luftfeuchte nicht waermer als in D. Nur sind die Wohnungen nicht so gut beheizt und sehr schlecht isoliert. Angenehm wird das sicherlich nicht.
Warum Griechenland zum Ueberwintern?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!