• manis
    geschrieben 1232750128000

hallo,

wir planen in diesem jahr mit unseren beiden kids im alter von dann 1,5 und 3,5 jahren für 2 wochen im september urlaub auf naxos zu machen.

ich hoffe dass die reisezeit eine gut gewählte ist oder ist der juni zu beginn der saison und mit einer noch frischeren vegetation schöner?

gerade sind wir dabei eine gute unterkunft zu suchen. es sollte ein appartment oder studio in einer anlage / taverne / hotel sein, welches in unmittelbarer nähe zum strand und welche familienfreundlich bzw. auch von anderen familien bewohnt ist (damit die kids kinder zum spielen haben..). es muss kein luxus geboten sein - wichtig sind uns ruhe, sauberkeit und gute matratzen..:-)

wer hat von euch die ein oder andere gute adresse am agia anna oder plaka? kennt von euch jemand das 'athina studios' oder die taverne katerina mit drüberliegenden appartments?

wo sollte man am besten einen mietwagen buchen? vor ort oder von deutschland aus?

danke für euren input, eure meinungen und ratschläge!!

lieben gruß, manis

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1232827311000

Hallo Manis,

mit Kindern sind die Apartments des Maragas-Camping sicher interessant. Eigentlich ein Campingplatz, werden hier auch Apartments und Studios in kleinen hübschen Reihenhäuschen vermietet, alle mit gut ausgestatter Küche und genügend Platz für eine kleine Familie. Die Anlage liegt sehr ruhig direkt am Plaka-Strand, ist schön begrünt und sehr hübsch angelegt, mit internationalem Publikum und an Kindern mangelt es dort sicher nicht. Es gibt einen kleinen Supermarket auf dem Gelände und direkt nebenan liegt die Taverne von Manolis, dem Besitzer des Platzes. Übrigens eine der Besten am Plaka-Strand. Schau Dir doch mal die Internetseite von denen an, dort kannst Du auch direkt buchen.

LG Effi

• Jacky21
    geschrieben 1232909259000

Wenn ich zwischen Juni und September wählen könnte, dann würde ich immer den Juni nehmen. Da beginnt die Saison erst und die Griechen sind noch nicht so gestresst wie gegen Ende der Saison. Das Meer ist zwar noch etwas kühler, aber auf jeden Fall viel wärmer als die Nordsee ;)

Naxos ist eine gute Wahl. Schöne Strände und auch schönes Hinterland, wo es viel zu entdecken gibt. Auto würde ich auch vor Ort buchen, in der Vor- oder Nachsaison bekommt man gute Preise.

Gruß

Jacky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!