• susie7
    geschrieben 1185272153000

Hallo,

Freunde von uns fliegen nächsten Montag (30.07.07) nach Santorini und von dort geht es für zwei Wochen nach Naxos.

Dort würden wir jetzt gerne kurzfristig noch mit. Einen Flug können wir wohl noch bekommen aber mit den Unterkünften sieht es im Moment schlecht aus.

Wir haben bereits die Reisebüros abgeklappert und die Internet-Reise-Portale durchgesucht und angefragt, nichts zu bekommen.

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass im Hafen von Naxos bei der Ankunft der Schiffe viele einheimische Zimmervermieter stehen und freie Zimmer anbieten.

Weiß jemand, ob das auch in der Hauptsaison so ist? Kann man dort kurzfristig Zimmer bekommen, für zwei Wochen?

Oder kennt jemand noch Adressen, an die man sich wenden kann für eine Buchung?

Wir möchten eine einfache Unterkunft buchen, in Naxos Stadt, nahe Aghios Georgios Strand wenn möglich (Surfer), ohne Verpflegung oder mit Frühstück, ca. 25 bis 30 € pro Person und Tag.

Angefragt hatten wir das Hotel Sergis und das Sunny Holidays.

Vielen Dank schon mal für eure Infos

Grüße,

Sabine

• anke74
    geschrieben 1185550053000

Und???

Was gefunden? Hatte Dir auch eine pn geschickt....

LG, Anke

• susie7
    geschrieben 1185710973000

Hallo,

wir suchen noch immer, Danke für die Tipps, Abreise am 30.07.07 wird jetzt wohl nichts mehr, aber vielleicht klappt es ein paar Tage später, wir geben nicht auf :)

Grüße,

Sabine

• Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1185730785000

@susie7 sagte:

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass im Hafen von Naxos bei der Ankunft der Schiffe viele einheimische Zimmervermieter stehen und freie Zimmer anbieten.

Weiß jemand, ob das auch in der Hauptsaison so ist? Kann man dort kurzfristig Zimmer bekommen, für zwei Wochen?

Hallo Susie7!

Gerade letzten Mittwoch sind wir von Naxos zurückgekommen.

Noch immer stehen wie früher ein paar Vermieter am Hafen, aber es sind bei weitem nicht mehr so viele. Zufällig kamen wir bei einem Gespräch mit unserer Vermieterin auf dieses Thema und sie sagte uns, dass das seit diesem Jahr eigentlich verboten sei. So recht konnten wir das nicht glauben, aber sie versicherte uns das absolut glaubhaft. Wenn Du Glück hast findest Du da vielleicht ein Zimmer, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

Optional gibt es gegenüber vom Fähranleger das "Naxos Tourist Informationcenter". Dort werden auch Hotels vermittelt. Ein bischen "Schiksalsergebenheit" ;) gehört bei so einer Reise doch immer dazu und ich denke irgendwo werdet ihr schon ein Zimmer finden.

Gruss Mozilla

Niveau ist keine Hautcreme!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!