Wir würden gern Ende September Anfang Oktober unseren Urlaub auf Korfu verbringen. Wie sieht es da mit dem Wetter aus? Welchen Ort könnt Ihr uns empfehlen. Wir hätten gern einen schönen Strand, möchten aber dort nicht den ganzen Tag verbringen sondern uns auch etwas die Insel anschauen. Abends nach dem Essen gehen wir gern noch etwas Bummeln. Lohnt sich auf Korfu ein AI?? Für Eure Antworten im voraus lieben Dank!
Urlaub auf Korfu Ende September
-
geschrieben 1341557715000
-
geschrieben 1341618938000
Hallo Fitti
AI lohnt in Griechenland niemals.
Es gibt überall hunderte wunderschöne, gemütliche preiswerte Tavernen.
Das vorneweg.
Ich könnte euch die Westküste und dort die Bucht "Agios Gordi" empfehlen. Herrlicher Sandstrand, kleine Pensionen und Appartements, kleine Tavernen und auch etwas Unterhaltung.
Einigermaße ruhig und doch nicht langeweilig.
Wettermäßig könnte es dort schon mal Gewitter geben, auch mal etwas windig werden, aber das Meer ist meist noch warm und gut zum Baden.
Grüßchen
Bernd
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1341873579000
Hallo Fitti,
ich persönlich würde auch von AI abraten AI verführt so schnell dazu, sich hauptsächlich im Hotel aufzuhalten.
Empfehlen würde ich ebenfalls die Westküste (Paleokastritsa, Afionas, Ag. Gordis, etc.) oder im Norden Acharavi.
In Acharavi kenne ich mich etwas besser aus, da ich dort selbst häufig war.
Ebenso wie mein "Vorschreiber" kann ich die kleinen Tavernen empfehlen, am besten schmeckt es eigentlich immer dort, wo auch die Griechen essen gehen.
Korfu kann man sehr gut mit einem Auto erkunden, Korfustadt finde ich persönlich sehr sehenswert. Bzw. ist die Insel grundsätzlich sehenswert.
Der Weg nach Ag. Stefanos (Sinies) ist zum Beispiel sehr schön (und serpentinenreich) man hat dort eine schöne Aussicht auch auf Albanien. Ag. Stefanos ist ein kleiner Ort mit einem Hafen.
In den meisten Orten gibt es Bars (teilweise auch mit Musik und Tanzen), Tavernen, Souvenirshops, Supermärkte und auch kleinere Geschäfte (Schmuck, Kleidung, etc.), diese haben auch Abends oft noch lange geöffnet.
Bzgl. dem Wetter hatte ich im September bisher immer Glück und Sonne pur.
Abends wird es jedoch meist schon kühler, so dass ich immer eine Strickjacke zum überziehen dabei hatte.Auch steigt die Regenwahrscheinlichkeit etwas an. Am besten schaut man vor dem Urlaub noch einmal im Internet, wie die Wetteraussichten sind, meist ist (bzw. war) es jedoch noch warm.
Viele Grüße
Anna
-
geschrieben 1342032362000
So, habe nun das Grecotel Daphnila, Dassia vom 25.09. -06.10. gebucht. Mit guten Flugzeiten war das schon ziemlich schwierig. Hotel und Flug habe ich separat gebucht und frage mich wie das mit den Taxikosten vom Airport zum Hotel aussieht. Bin schon länger nicht mehr Taxi in Griechenland gefahren - sind die Kosten wie bei uns??
Habt Ihr evtl. noch Tipps für unseren Aufenthalt in Dassia?
Im voraus lieben Dank für Eure Informationen
-
geschrieben 1342470705000
Also ich selbst bin noch nie mit dem Taxi vom Flughafen nach Dassia gefahren...
Aber im Internet habe ich eine Seite gefunden, auf der steht, dass ein Taxi dorthin zwischen 25- 30 Euro kosten würde.
Unter "How to get into Dassia".
Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass einige Taxifahrer am Flughafen auch mal versuchen, höhere Preise zu verlangen.
Im Internet kann man teilweise auch Taxifahrten reservieren, da gibt es einige Anbieter. Google hilft da verschiedenste zu finden
Ansonsten kann ich zu Dassia nicht viel sagen, da ich dort noch nicht war.
Ich hoffe aber und wünsche Euch, dass es ein schöner Urlaub wird
Viele Grüße
Anna