• chrissi1403
    geschrieben 1254333344000

hallo ihr lieben vieleicht kann uns ja wer helfen... mein freund und ich wollen am sonntag nach mykonos und dann nach paros und naxos. wir wollen 2wochen bleiben und ein wenig insel hopping machen. hat vieleicht wer von euch eine idee oder sogar schon eigene erfahrungen gemacht wo man am besten hin fährt, wo schöne ecken sind und wo man evtl tauchen und kiten kann??? wäre super nett von euch :laughing:

ich weiß es ist kurzfristig aber vieleicht hat der ein oder ander ja doch ne idee

super liebe grüße die chrissi

• andreina14
    geschrieben 1254424429000

Hallo,

wir sind gestern von einem 16tägigen Inselhüpfen von fast der gleichen Route (Mykonos, Naxos, Paros und Antiparos) zurückgekehrt!

Ich war überrascht von den sehr günstigen Zimmerpreisen und am besten ihr sucht euch vor Ort euren Lieblingsplatz aus, da doch jeder andere Vorstellungen hat ist es schwer Empfehlungen abzugeben.

Der beste Kitesurferplatz ist 100%ig auf Naxos am Ende des Plaka Beach am Cape Mikri Vigla! Ich persönlich würde als Unterkunft den Plaka beach bevorzugen, da man sehr schnell (.. mit, Bus, Auto, Quad....)  in der sehr schönen Chora ist.

Uns persönlich hat - sorry an alle Naxosfans - Paros eindeutig besser gefallen. Abwechslungsreicher, man kann die Insel super entlang der Küste umrunden und findet viele tolle Strände! Auf Naxos spielt sich meiner Meinung nach alles nur zwischen der Chora und dem Plaka Beach ab, den Osten kannst du fast vergessen und durchs Landesinner gibts nur Kurven Kurven Kurven.........

Ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub!!!

Andrea

• chrissi1403
    geschrieben 1254431937000

ich danke euch für die tipps :laughing: das ist echt lieb von euch... na dann werden wir mal starten und schauen was uns dort alles schönes erwartet :D

grüße und bericht gibt es wenn wir wieder da sind...

bis dahin lg chrissi

• andreina14
    geschrieben 1254487997000

Hallo Marcus!

Wir haben den Urlaub sehr genossen, sehr viel Schönes erlebt und gesehen, nette Leute kennengelernt und sind gemeinsam mit 8 kg mehr heimgekommen als weggefahren. Nein, nicht im Koffer sondern am Körper!! 

Im nachhinein würde ich (wie du mir eh irgendwann geschrieben hast) den Aufenthalt auf Antiparos verkürzen. Wir waren dort die letzten 5 Tage und die Insel ist einfach zu klein. Auf Grund der Nachsaison waren auch viele der div. Tavernen an den Stränden schon geschlossen, auch in der "Stadt" waren viele Lokale und Geschäfte bereits zu und irgendwie hatte man das Gefühl gehabt nicht mehr willkommen zu sein. Dafür hab ich das beste Pfeffersteak meines Lebens im Hotel Gallini gegessen!!  

Wir sind aber einfach mit unserem Quad und der Fähre in 10 Minuten wieder nach Paros gefahren, da noch einmal "siedeln" für uns nicht in Frage gekommen ist.

Das nächste Mal würde ich auf Paros bleiben und nur einen Tag auf Antiparos verbringen.

Bis bald

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!