• teddylein
    Dabei seit: 1165881600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1167772191000

    Hallo , war schon jemand in der Villa Mathios auf Santorin ?

    ich habe mir vor der Buchung die Bewertungen für dieses Hotel genau angesehen sie waren positiv.

    War schon jemand dort und kann mir sagen wie es da so ist?

    Wollte schon immer mal nach Santorin deshalb habe ich für dieses Jahr eine Woche Urlaub dort gebucht.

    Vielleicht hat ja jemand irgenwelche Tipps für mich ?

    Vielleicht für schöne Strände und zum Mietwagen.

    Wir verreisen als Pärchen ohne Kind.

    Danke im voraus Kerstin

  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1167831014000

    Hallo Teddylein,

    zur Villa Mathios direkt kann ich leider nichts sagen, aber zu Santorini allgemein.

    Wir waren im Mai 2005 dort - es war wunderbar. Du findest diverse Tipps zu Santorini unter Reisetipps in meinem Profil.

    Wir hatten ein Hotel in Kamari gebucht, die preiswertere Alternative zu den jedoch wunderschönen Hotels an der Kraterrandgasse in Oia, Fira, Firostefani und Imerovigli. Kamari und Perissa liegen nicht an der Seite der Kraterabbruchkante, thronen somit nicht wie die anderen auf den Klippen, sondern befinden sich in Strandnähe (dunkler Lavasand/kiesstrand)

    Die Nebenkosten auf Santorini für Tavernenessen sind nicht grade preiswert oder moderat. Dennoch sollte man sich dies ab und zu gönnen. Denn der Ausblick von den Orten an der Kraterrandgasse ist spektakulär und das Sinnbild für Griechenland :) ! preiswertere Alternativen sind die Tavernen in Kamari und Perissa, sowie den anderen Orten abseits der Kraterabbruchkante, wie . z.b. Akrotiri Ort. Wir haben ab und zu auch einen Gyros Pita gegessen, sehr lecker! Solche Gyros Pita Buden gibt es z.B. eine am kleinen Parkplatz in Oia (dem wohl schönsten Ort von Santorini). Es war super lecker. Auch in Akrotiri Dorf haben wir gut gegessen - es gibt die Ausgrabungen von Akrotiri (bin Kultur Fan - fand diese jedoch eher entäuschend) und das Dorf Akrotiri.

    Ein Abstecher nach Pyrgos (Dorf im Inselinneren) ist sehr empfehlenswert - Vasili ein älterer Herr hat dort sein Eselchen Marika auf der Platia unter einen schattenspendenden Platane auf halben Weg hinauf zum Kastelli angebunden - hübsches Fotomotiv - siehe auch Reisetipp dazu. Er war unheimlich lieb - schenkte mir sogar einen Strauß Menta. In Pyrgos erlebt man noch recht unverfälschte griech. Atmosphäre. in dne Orten an der Kraterabbruchkante weniger - ABER hier herrscht dieses mondäne Flair, hier geniesst man traumhafte Sunsets .. Romantik pur, jedenfall genossen wir es so im Mai, wie es in der Hochsaison ausieht kann ich nicht sagen, aber es ist DER MAGNET für Paare und Verliebt - z.B. Sunset am Lontza Castello von Oia. Wir fanden es wundervoll, hatten eine Flasche Wein dabei und saßen gemütlich auf den Mauern der Ruinen des Lontza Castellos ... und das Farbspiel zum Sunset ist fantastisch.

    Wir hatten einen Mietwagen gebucht, von Deutschland aus. Sogar für eine ganze Woche. Den Mietwagen für eine kürzere Zeit zu buchen hätte gereicht, weil die Insel sehr klein ist - aber unsere pers. Divise ist :) lieber ein kleines einfaches nettes Hotel und dafür die ganze Zeit Unabhängigkeit per Mietwagen. HAben es sehr genossen ... konnten wann immer wir wollten hinfahren wo immer wir hin wollten. Aber das ist Geschmacksache.

    Also dann viel Spass auf Santorini - du wirst es sicher nicht bereuen, grade für Paare ist es der Hotspot ! Einfach traumhaft!

    Ganz liebe Grüße

    Anja

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!