• Rasp-berry
    geschrieben 1693304885687

Hi zusammen, wir kommen gerade von unserem Sommerurlaub, heuer waren wir mit der ganzen Familie auf Rhodos und uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren insgesamt zu 10. in einem Ferienhaus direkt neben dem Meer mit eigenem Strandzugang. Für nächstes Jahr würden mein Mann und ich gerne mal ein Inselhopping in Griechenland machen, damit wir noch ein bisschen mehr vom Land sehen. Rhodos hat mir sehr gut gefallen, die Insel ist wirklich schnuckelig und sowohl die betagteren Familienmitglieder, als auch die Kinder haben sich wohl gefühlt und wir haben auch immer was gutes zu Essen gefunden, das hat wunderbar gepasst. Also ich kann eine klare Empfehlung aussprechen. Von uns aus ist es gut erreichbar, wir fliegen meistens über den Flughafen Linz, diesmal auch und das hat gut gepasst. Mich würde interessieren, wie wir das Inselhopping gestalten könnten, hat jemand Ideen? Welche Inseln muss man gesehen haben und wielange würdet ihr die Verbleibdauer empfehlen? Mein Mann und ich werden nächstes Jahr zwei Wochen für unseren Urlaub einplanen.

• nate1
    geschrieben 1693810790041

Zum Thema Inselhopping gibt es schon einige Threads klick mich. Diese könnten schon mal weiter helfen. Auch kann man einen passenden Thread, egal wie alt, durchaus für weitere Fragen nutzen, sofern dieser noch offen ist.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • foreverholidays
    geschrieben 1694073867086

Angebote zu Inselhoppings gibt es immer wieder, also Pauschalangebote sind das dann. Ich würde da dann eher alles alleine organisieren. Würde auch nicht empfehlen in 2 Wochen dann 10 Inseln zu besuchen. Sucht euch die Inseln raus, die ihr sehen wollt oder legt euch mal auf einen kleineren Bereich fest. Dann habt ihr ja über den Herbst und Winter Zeit alles zu organisieren.

Ich würde darauf achten, auch genug Erholung in eurem Urlaub zu haben. Eben nicht zu viele Inseln in zu kurzer Zeit zu besuchen. Lieber nur 3 oder 4 dafür hat man dann auf den Inseln mehr Zeit und auch mal Zeit nichts zu tun und nur am Stand zu liegen.

Ausgangspunkt kann ja ruhig der Flughafen Linz sein. Sucht dir einfach den günstigsten Flug und von dort geht es dann los. Am meisten Planung werden wohl die Fähren benötigen. Flug und Hotels wird man schnell haben, Fähren könnten etwas komplizierter sein. Auch weil man sicherlich viele Optionen hat.

Was für Inseln schweben euch denn da vor? Bzw. welche Inseln wollt ihr denn noch sehen und wo wart ihr schon überall?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1694077168988 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@nate1 sagte:

Zum Thema Inselhopping gibt es schon einige Threads klick mich. Diese könnten schon mal weiter helfen. Auch kann man einen passenden Thread, egal wie alt, durchaus für weitere Fragen nutzen, sofern dieser noch offen ist.

Und bitte den Tipp von nate1 annehmen, es nützt keinem was, wenn die Beiträge ständig auf neue Threads verteilt werden.

Dankeschön

• Rasp-berry
    geschrieben 1695374910354 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Alles klar, danke für die Tipps. Obwohl ich grundsätzlich gern für mich persönlich Ratschläge einhole, verstehe ich natürlich die Intention dahinter. Es hat wahrlich wenig Sinn, wenn es zu dem selben Thema zig Beiträge gibt, also werde ich mal durchsehen. Ein Community-Forum hat ja einen gemeinschaftlichen Aspekt und soll nicht überflutet werden, sondern übersichtlich bleiben. Auch sehr gut zu wissen, dass man auch auf ältere Beiträge problemlos fragen kann.

@foreverholidays

XXX Unnötiges Zitat entfernt, gehe auf Antworten und setze ein @UserXx

Danke, genau, wir denken so 4-5 Inseln an, wo wir jeweils 3-4 Nächte übernachten, mal sehen. Wir haben noch keine konkreten Inseln, einige haben wir mal gebrainstormt und wir werden sehen, wie wir ein paar davon unterbringen können. Wir wollen nicht viel Zeit verlieren, die Inseln sollten deshalb nicht allzuweit auseinander liegen und wir spielen auch mit dem Gedanken, vielleicht ein oder zwei mit einem Boot zu erreichen, könnte auch eine coole Erfahrung sein. Naja, ich werde mich mal in den anderen Threads umsehen und inspirieren lassen. :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!