• walex
    geschrieben 1226053169000

Hallo und grüß Gott,

wir (meine frau, mein 2-jahre alter Sohn und ich) haben eine große Bitte und Frage an die Griechenlandprofis:

meine Frau und ich sind schon seit jeher Griechenlandfans. Da wir letztes Jahr mit unserem kleinen gar nicht und heuer in Italien (Campingplatz) auf Urlaub waren, haben wir schon Entzugserscheinungen ;)

Daher wollen wir heuer wieder unbedingt nach Greece.

Bisher waren wir immer entweder in kleinen privat vermieteten Appartments oder in einem kleinen sehr familiär geführten Hotel. Leider sind die Orte in denen wir da waren sehr ruhig. Da gibt es für den kleinen nicht wirklich viel zu tun (keine Spielplätze, kaum andere Kinder, etc.).

Am liebsten wäre uns natürlich wieder irgendeine nette Appartmentanlage (wenn geht nur mit Frühstück - aber auch das muß nicht sein). Von denen gibt´s ja massig - ganz egal ob auf Korfu, Kreta, Kefalionia, Lefkas, Zakynthos oder eine der Kykladeninseln (insb. Naxos - da direkter Flug von Innsbruck aus möglich ist). Eine dieser Inseln solls werden.

Die Frage ist nun welcher Ort hier geeignet ist. Es wäre schön in einen Ort zu fahren von dem wir "wissen", dass hier der eine oder andere Spielplatz steht und man davon ausgehen kann, dass man Abends auch auf andere Kinder trifft und unser Kleiner nicht der einzige minderjährige weit und breit ist. Es wäre natürlich auch schön zu wissen, dass die Appartmentanlage gerne von Familien mit kleinen Kinder besucht wird und diese auch von entsprechend familienfreundlichen Vermietern geleitet wird, sodass auch hier die Chance besteht auf andere Familien mit Kleinkindern zu treffen (ohne eben gleich in eine große Anlage fahren zu müssen). Habe schon Stunden im Netz und vor allem auf Holydaycheck gesucht - bin aber nicht wirklich schlau geworden.

Wir kann uns hier helfen. Und Danke schon mal - bin für JEDEN Tipp dankbar!!

LG

Alex

ich weiß - ich sollt mich kürzer halten - ist immer schwer mit wenig Worten

hoffe ihr verseht was ich meine ;)

• Kleefeld
    geschrieben 1226055646000

Hallo Alex

Schau mal diese beiden Hotels an:

Hotel Alexander Beach Malia Kreta

und oder:

Hotel Odyssia Rethymnon Kreta

speziell für Kinder, direkt am Meer,

Tavernen, Shops in der Nähe.

Gruss

ALICE

Allure of the seas
  • walex
    geschrieben 1226058566000

vielen dank für die rasche Antwort, Alice :D

ist zwar noch nicht ganz so das dabei, aber jedenfalls mal ne Möglichkeit

vielleicht kennt ja sonst noch wer einen ort, der die Wünsche meiner Familie erfüllen könnte

Danke

Gruß aus Tirol

Alex

• Floh30
    geschrieben 1226093398000

Wir waren auf Kefalonia - die Insel ist super. Jedoch - wir waren am Xi-Strand im Cephalonia Palace und dort in der Gegend bist Du ziemlich verkehrt bezüglich Kinder. Im Süden müsste es da schon besser aussehen.

Nicht die große Hilfe, aber zumindest kannst Du mal etwas ausscheiden :?

• sonnenblume0309
    geschrieben 1230060957000

Hallo,

wir waren heuer ohne Kinder im Hotel Katerina auf Naxos. Ich könnte mir vorstellen, dass das was für euch wäre. Ihr könnt euch ja unsere Hotelbewertung ansehen. Vorteil dabei wäre, dass die Tochter des Besitzers selbst einen 2jährigen Sohn hat, der fleissig im Hotel unterwegs war mit seiner Mama.

LG aus Salzburg

• walex
    geschrieben 1231172905000

danke für den tipp

ist mit sicherheit eine überlegung wert - nur eine bewertung (bie HC) von dir/euch konnte ich nicht finden - falls ich beim richtigen reingeschaut habe

• sonnenblume0309
    geschrieben 1231183084000

Ja, ich hatte irgendwie einen Murks bei meinem User und die scheint bei mir einfach nicht auf. Ich versuche das mal zu verlinken, ich hoffe, es funktioniert. http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Katherina+Schoener+Urlaub+in+sehr+nettem+Hotel-ch_hb-id_1198669.html?typ=1

LG

Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!