Hallo Simone
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum !
Zu deiner Anfrage. Eigentlich könnte ich Korfu schon empfehlen, wir waren auch dort als unsere Kinder noch klein waren. In der Regel ist es im September auch noch warm genug ( auch das Wasser) aber heutzutage weiß man eben nicht mehr so genau, welche Überraschungen das Wetter birgt. Wir waren mehrfach im September auf Korfu, von gelegentlichen Gewittern abgesehen war es immer sehr warm und sonnig. Letztes Jahr allerdings hatten wir ein für Korfu ungewöhnlichen Wetterumschwung. Nach einer Monate dauernden Hitzewelle
(ebenfalls ungewöhnlich) kam an einem Tag ein hefiges Unwetter und danach war es windig und nur noch um die 26 Grad. (Wasser um 22 Grad.)
Wenn Korfu, dann würde ich die Westküste empfehlen. Dort gibt es viele Sandbuchten, Tavernen, kleine Orte.
Wetterbedingt ist natürlich Kreta oder Rhodos schöner. Da euer Kind noch sehr klein ist, fallen größere Ausflüge eh aus und so könnte ich auf Rhodos die Ostküste südlich des überlaufenen und häßlichen Ortes Faliraki empfehlen.
Kreta ist immer wieder schön und da besonders der Ort Georgioupolis.
Klein, schöner Strand gemütliche Tavernen und wenn man doch mal einen Ausflug plant sind Chania und Rethymnon mit ihren wunderschönen Altstädten und den bezaubernden Häfen nicht weit. Und ein kleiner Süsswassersee ist ganz in der Nähe, mit kleinem Tavernen, Wildgänsen am Ufer und der Möglichkeit
auch mit einem KleinKind Tretboot im ruhigen warmen sauberen Wasser zu fahren.
Viel Spaß bei der Suche und schönen Urlaub in meinem Lieblingsland
Liebe Grüße
Bernd