Hallo zusammen,
die Wahl des Reiseziels ist bei uns eigentlich immer recht einfach, Probleme haben wir nur immer damit, den richtigen Ort zu finden, und sind damit auch schon mal auf die Nase gefallen.
Wir suchen einen netten Ort auf einer griechischen Insel. Wir lieben es zwar den ganzen Tag unterwegs zu sein, mit dem Auto umher zu fahren, sich etwas anzuschauen, oder Buchten und Strände abzuklappern, jedoch ist der eigentlich Urlaubsort für uns auch sehr wichtig.
Ein Beispiel: Den Ort Jandia auf Fuerte fanden wir beide einfach perfekt! Der breite, lange Sandstrand, an dem man abends auch mal allein sein konnte, einfach mal hinlegen, und Sterne gucken... dann die tollen Restaurants in Morro Jable - mit Blick zum Meer - einfach traumhaft!
Auf Ibiza waren wir z.B. in Santa Eulalia, das hat uns weniger gefallen. Der Strand war zu schmal, bzw. war es ja gar kein richtiger Strand sondern eine Bucht. Außerdem konnte man auch nicht richtig am Strand sitzen, die Bars waren ja alle etwas weiter weg vom Meer. Am Hafen hat es mir garnicht gefallen, mit den ganzen Jachten... da sitze ich lieber direkt am Meer mit Strand.
Ich habe für nächstes Jahr auf Samos Pythagorion in`s Auge gefasst, weis aber nicht, ob dass das richtige ist... aber Samos würde uns einfach wahnsinnig gut gefallen, schon allein der Landschaft wegen!
Vielleicht habt Ihr ja noch den ein oder anderen Tipp auf einer anderen Insel für uns?? Ich würde mich sehr freuen!
Gruß,
Soluna