• Soluna81
    geschrieben 1151684344000

Hallo zusammen,

die Wahl des Reiseziels ist bei uns eigentlich immer recht einfach, Probleme haben wir nur immer damit, den richtigen Ort zu finden, und sind damit auch schon mal auf die Nase gefallen.

Wir suchen einen netten Ort auf einer griechischen Insel. Wir lieben es zwar den ganzen Tag unterwegs zu sein, mit dem Auto umher zu fahren, sich etwas anzuschauen, oder Buchten und Strände abzuklappern, jedoch ist der eigentlich Urlaubsort für uns auch sehr wichtig.

Ein Beispiel: Den Ort Jandia auf Fuerte fanden wir beide einfach perfekt! Der breite, lange Sandstrand, an dem man abends auch mal allein sein konnte, einfach mal hinlegen, und Sterne gucken... dann die tollen Restaurants in Morro Jable - mit Blick zum Meer - einfach traumhaft!

Auf Ibiza waren wir z.B. in Santa Eulalia, das hat uns weniger gefallen. Der Strand war zu schmal, bzw. war es ja gar kein richtiger Strand sondern eine Bucht. Außerdem konnte man auch nicht richtig am Strand sitzen, die Bars waren ja alle etwas weiter weg vom Meer. Am Hafen hat es mir garnicht gefallen, mit den ganzen Jachten... da sitze ich lieber direkt am Meer mit Strand.

Ich habe für nächstes Jahr auf Samos Pythagorion in`s Auge gefasst, weis aber nicht, ob dass das richtige ist... aber Samos würde uns einfach wahnsinnig gut gefallen, schon allein der Landschaft wegen!

Vielleicht habt Ihr ja noch den ein oder anderen Tipp auf einer anderen Insel für uns?? Ich würde mich sehr freuen!

Gruß,

Soluna

• Olympias
    geschrieben 1151701151000

warum nicht daran festhalten!

Samos ist wunderschön! Pythagorion oder auch Kokkari sind absolut empfehlenswert!

Was für ein Preislimit habt ihr für welche Leistung inkl. Mietwagen ? Wie lange? 1 Wo oder 2 Wo. ? ...

Vielleicht habe ich ja brauchbare Ratschläge für Euch ... ist meine Lieblingsinsel :)

liebe Grüße

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1151784076000

Ich kann Euch Pythagorion nur empfehlen. Wir waren vor zwei Jahren selbst dort und haben im "Pegasus" gewohnt. Einfache Familienpension nur mit Frühstück. Tagsüber waren wir per Mietauto

unterwegs, abends gibt es unzählige Tavernen in Pythagorion.

Die Strände auf Samos sind allerdings fast ausschließlich Kiesel bzw. sogar Steine. Möchte den Urlaub trotzdem nicht missen.

• Soluna81
    geschrieben 1151914211000

Hallo,

wo unser Preislimit liegt, kann ich garnicht so genau sagen. Man sagte mir, die Insel wäre "günstig"!?! Wir würde Flug und Hotel dann eher getrennt buchen, vielleicht gibt es für den Flug günstige Angebote. Wir würden Ü oder ÜF buchen wollen. Auf Fuerte haben wir mal für 2 Wochen nur Ü um die 650,- Euro p.P. bezahlt, den Preis so ca. fände ich dann auch ganz ok. Wir möchten allerdings dann auf jeden Fall ein Hotel mit Klimaanlage, in vielen Hotels steht, dass diese nur Juli/August an ist, das wäre ja nicht grade toll...

• Olympias
    geschrieben 1151928032000

hmmm Samos hat ein großes Angebot an kleinen Pensionen und Hotels - alles im 2-3 Sterne Bereich. 4 Sterne Hotels sind rar -wir brauchten bisher nie so dringend AC - weil man ist doch eigentl. tagsüber unterwegs und lebt draussen. Desnachts hat man halt das Fenster offen - gibt im Low budget Bereich so einiges was empfehlenswert ist - aber ohne AC.

Bin mir jetzt nicht sicher ... aber das Arion (bei Kokkari) und das Doryssa Bay Village (bei Pythagorion) gehören zu den Top Hotels auf Samos - die müssten AC haben ... aber mir pers. wären diese Hotels echt zu teuer.

Samos ist wunderschön ... es wäre schaden wenn Du es mangels Aircondition sausen lassen würdest - ich wollte früher immer mit AC - war total fixiert drauf ... aber man holt sich so schnell was weg (verkühlte Nieren, Erkältung etc) ... ÜBerdenke dies nochmals ... Mit AC jedenfalls wird es auf Samos nicht so einfach werden.

liebe Grüße

anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1151940344000

Also, mit € 650,-- für zwei Wochen auf Samos ist sicher zu machen, vorausgesetzt Ihr nehmt nicht eines der teuren Hotels die Anja schon erwähnt hat. Die sind eigentlich für Samos auch nicht notwendig. In Pythagorion, Kokkari oder auch Samos-Stadt gibt es einige gute und preiswerte kleinere Hotels mit Frühstück. Mietauto bzw. Motorrad ist allerdings anzuraten, um etwas von der Insel zu erkunden. Falls Ihr nicht gerade Juli/August unterwegs seid ist eine Klimaanlage nicht notwendig. Wir waren im September auf Samos, und haben den ganzen Urlaub keine AC gebraucht.

• Soluna81
    geschrieben 1152058658000

Hallo,

danke für die Antworten, aber bei uns geht definitiv kein Urlaub ohne Klimaanlage im Hotel! Auf Fuete hat man uns auch gesagt "Ach, da braucht man keine, da ist es ständig windig..." und kaum hat man ein Fenster zur Südseite raus, kocht das Hotelzimmer!

Wir erkälten uns da eigentlich nie, da wir die Klimaanlage ja jetzt nicht andauernd und auf 20°C oder so stellen, damit kommen wir schon klar. ;)

Habe bereits ein tolles Hotel entdeckt: Kouros Bay. Gefällt uns sehr gut.

Und wo ist auch die Grenze? Im August braucht man Klimaanlage. Und was ist, wenn ich Anfang September dort bin, und evtl. am 02.09. fliege?? ;) :bulb:

Grüße

Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!