• Soulgroove
    geschrieben 1208181667000

Hallo,

wie sind die nebenkosten in Kokkari?

was kostet z.B. ein grillteller, salat, tzaziki, bier oder 1l wein, wasser?

gibt es dort auch buden mit gyros pita auf die hand?

wie weit ist samos stadt mit dem bus? wie oft fahren die busse?

was kosten da 2 liegen und ein schirm?

ist der strand im august überlaufen und liegt man da dicht an dicht so wie auf malle?

sind da jeden tag bediengt durch den wind hohe wellen? oder kann man da auch mal in ruhe ohne wellen baden?

wie gross ist Kokkari ? ist man da in 30 minuten durch oder hat man da einen ganzen tag zu tun?

vielen lieben dank für eure antworten!!!

michi

• Floh30
    geschrieben 1208208134000

wie sind die nebenkosten in Kokkari?

Ist in Kokkari nicht anders als auf der restlichen Insel. Es ist fast so wie bei uns in Österreich von den Preisen her.

gibt es dort auch buden mit gyros pita auf die hand?

Das weiß ich leider nicht. Wir waren nur 1x dort.

wie weit ist samos stadt mit dem bus?

Wahrscheinlich genauso weit wie mit dem Auto :laughing: ;) Also laut Karte 10 km. Die Straße ist zwar ein bissi kurvig, aber ganz gut ausgebaut.

wie oft fahren die busse?

Probiers mal mit googeln - vielleicht findest wo einen Fahrplan, aber die Verbindung von Vathy Richtung Karlovassi sollte ziemlich gut sein

was kosten da 2 liegen und ein schirm?ist der strand im august überlaufen und liegt man da dicht an dicht so wie auf malle?

sind da jeden tag bediengt durch den wind hohe wellen? oder kann man da auch mal in ruhe ohne wellen baden?

Zum Strand kann ich nur soviel sagen. Es ist Schotterstrand und wie wir dort waren, war es relativ windig und für mich viel zu hohe Wellen. Es steht auch in jedem Reiseführer, dass es im Süden der Insel windstill und im Norden windig ist. Deshalb buchten wir in Pythagorion.

wie gross ist Kokkari ? ist man da in 30 minuten durch oder hat man da einen ganzen tag zu tun?

Weder noch. Es kommt 1. drauf an, was Du dort willst oder suchst und 2. wofür du wie lange brauchen willst. Willst Du jede Gasse ablaufen oder in jedes Geschäft rein ??? Es ist ein Ort mit 1200 Einwohnern und hat viele Tavernen direkt am Meer.

Meiner Meinung nach solltest Du Dir vielleicht einmal einen Reiseführer kaufen oder Dich im Internet ein wenig schlau darüber machen, was für Dich in Frage kommt. Irgendwie habe ich das Gefühl, Du hast noch nicht so richtig einen Plan davon und Buden habe ich in Griechenland auch noch nicht gesehen :? Vielleicht doch wieder Malle !!!??? :shock1:

• Eleftheria77
    geschrieben 1208255921000

Hallo Michi!

Ich war im Sept.2007 zum ersten mal in Kokkari- und ich bzw. wir(waren zu viert) fanden es dort sehr schön. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es im August da sehr voll ist! Wenn es dich nicht stört, dann ist es ja o.k.!

Wir fahren lieber immer im September.

In Kokkari ist es sehr windig.Wir lagen kein einziges mal am Long beach- mir fällt gerade auf, dass wir eh nur 3 komplette Strandtage hatten. Man kann ruhig ins Wasser, nur ist es natürlich sehr kalt, wenn man wieder rauskommt.

Für empfindliche sicher nicht so geeignet.Ich schätze, dass zwei Liegen so um die 6 Euro liegen-ist aber nur vermutet! Man kann aber mal in den Inselsüden, oder nach Samiopoula zum schwimmwn fahren. Im Norden waren wir am Lemonakia und Tsamadoustrand. Dort war es nicht ganz so windig!

Also, mal `ne Pita auf die Hand gibt es im Ort auch.

Kaffee ist ungefähr so teuer wie in D. Mann kann aber noch gut und günstig essen gehen. In der Taverne Marina (gibt auch einen Reisetipp dazu) haben wir mit 4 Erwachsenen alles zusammen ca.50 Euro gezahlt. Und wir waren sooo satt!!! Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man isst;-)!

Empfehlen kann man auch das Cafe Cavos und das Cafe del Mar.Letzteres nicht ganz so günstig-aber eine schöne Sicht aufs Meer.

Ich kann leider nicht sagen, wie oft die Busse fahren, da wir die ganze Zeit über ein Auto hatten. Fahrtzeit ca.10-15 Minuten-glaube ich.

Auf jeden Fall ist Kokkari echt schön. Darf man fragen, wo du wohnen wirst?

Lies dir einfach auch mal die Reisetipps zu Kokkari durch!

Bis dann

Ria

• Soulgroove
    geschrieben 1208339168000

vielen dank an alle für die vielen infos hat mir echt weiter geholfen.

Eleftheria77 wir werden im Hotel Helen wohnen, zwar billig aber mit super Bewertungen hier bei holidaycheck

kann mir jemand noch was über die getränkepreise sagen?

hat habt ihr noch restaurant tipps?

habt ihr sonst noch irgendwelche tipps oder empfehlungen was man gemacht oder gesehen haben muss auf der insel?

• Floh30
    geschrieben 1208355312000

Wenn Du willst, kann Du auf meiner Homepage nachlesen, was wir in 14 Tagen alles auf Samos unternommen haben (dazu auch Bilder und meine Beurteilung).

• Soulgroove
    geschrieben 1208366196000

Floh30 super homepage!!

• Floh30
    geschrieben 1208369194000

Danke schön :kuesse:

• Soulgroove
    geschrieben 1208624293000

hat denn noch jemand Restaurant tipps???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!