• cassie64
    geschrieben 1154685252000

Hallo Ihr Lieben,

so, dann werd ich mal den ersten Beitrag hier rein stellen. :D

Da nun endlich mein Reiseziel feststeht, hab ich natürlich noch ein paar Fragen. Ich möchte unbedingt mir einemal die Ausgrabungen in Ephesus ansehen. Kann man das auf eigene Faust machen, oder ist es besser (und bequemer) ein kompletten Ausflug zu buchen? Und mit was für Kosten muss man rechnen? :|

Liebe Grüße

Alexandra

• hansbans
    geschrieben 1154690337000

Also, es ist zwar schon viel Jahre her, aber ich denke, viel wird sich nicht geändert haben.

Wir haben damals einen organisierten Ausflüg von Samos in die Türkei zu den Ausgrabungsstätten gemacht.

Eigentlich sind wir absolute Individualreisende, aber sowohl das Prozedere mit der Einreise von Griechenland in die Türkei, als auch die Tatsache , dass Ephesus doch außerhalb von der Hafenstadt Kushadasi (oh, wird das so geschrieben?) liegt und Du erst mal da hin kommen mußt, würde ich das Ganze organisiert machen.

Brauchst Dich dann nicht um alles kümmern und es bleibt genug Zeit für Ephesus.

Gruß Hansbans

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1154699638000

Wir waren vor zwei Jahren auf Samos und haben ebenfalls einen Ausflug nach Ephesus gemacht. Allerding nicht über den Anbieter aus dem Hotel, sondern in Pythagorion direkt in einem Reisebüro gebucht. War fast um die Hälfte billiger, als über einen Reisever-

anstalter. Man kann es auch individuell machen, wäre mir in Kusadasi aber dann zu umständlich erst den Bus zu suchen der dort hinaus fährt. Vor der unvermeidlichen Teppichfabrik haben wir uns allerdings gedrückt.

• cassie64
    geschrieben 1155031956000

Hallo,

danke für die Tipps. Dann werd ich mal in Samos-Stadt nach nem Anbieter schaun und dann vergleichen. Aber ganz individuell scheint ja doch ein wenig umständlich zu sein und darauf hab ich keine Lust zumal ich ja auch noch meine Mutter mithabe ;)

ich hoffe, wir können uns dann um den Fabrikbesuch drücken :D

LG Alexandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!