• Larsik
    geschrieben 1251049406000

Hallo,

einige von Euch werden doch sicher auch im Urlaub wandern. Hat jemand von euch einen Tipp (webseite o.ä.) wo man sich Wanderrouten für GPS Geräte herunterladen kann?

Evtl. gibt es ja auch GPS-Daten von einigen Sehenswürdigkeiten. Mich interessiert in diesem Jahr vor allem Paros.

Sonnige Grüße

Lars

• Cherete
    geschrieben 1252184629000

Hallo Lars,

wir haben auf Paros nur die kurze Tour von Lefkes nach Prodromos gemacht. Mit dem Bus von Naoussa bis Parikia, von dort nach Lefkes. Der byzantinische Wanderweg ist sehr schön, der Geruch der Kräuter, einfach herrlich. In P. waren wir hervorragend essen, dort war auch das Preis-Leistungs-Verhältnis gut. In Naoussa ist es ja schon etwas teuer, und nicht nur am Hafenbecken.

Zurück sind wir dann wieder mit dem Bus nach Naoussa. Wir hätten die Wanderung noch verlängern können, runter zu einer schönen geschlossenen Bucht. Aber Ende Mai war es mir dafür dann doch schon zu heiß.

Mehr kann ich leider nicht raten.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Larsik
    geschrieben 1252276096000

Vielen Dank für die Antwort. Bei MiMü gab es mal einen Reiseführer von Paros unjd AntiParos. Die letzte Auflage ist locker 7 Jahre alt. Weiß jemand ob die dort angeprießenen Wanderungen noch so stimmen und durchführbar sind?

Grüße

Lars

• Floh30
    geschrieben 1252333448000

Soweit ich weiß, kannst Du Dir auf deren Homepage ein Update der reiseführer holen.

Wir gehen schon immer wandern in unseren Urlauben, haben aber absolut keine Erfahrung mti GPS, sondern gehen immer mit den diversen Wanderführern, meistens MM oder Sunflower.

Wenn Du willst, kannst Du Dir auf meiner Homepage unsere Reisen ansehen und was wir dort gewandert sind. Sind aber nicht die Gebirgskletterer, die 20 km am Tag gehen.

www.evas-reisen.at

Mir persönlich hat Lesbos und Samos von den Wanderungen her am besten gefallen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!