• SaGo120690
    geschrieben 1506807370190 , zuletzt editiert von SaGo120690

Hallo liebe Reisende, ich hoffe auf einen Reisetipp zu den griech. Inseln für unsere kleine Familie (Mann, Tochter und ich). Toll wären auch Hoteltipps:smiley:

Wir möchten im Juni/ Juli 2018 verreisen. Zum Reisezeitpunkt ist unsere Tochter ein Jahr alt.

Wichtig wäre uns ein schöner Sandstrand, eine schöne idyllische/romantische Insel (vllt mit tollen Buchten?!) Wo es trotzdem nicht zu ruhig ist, mit ein paar Cafés/Geschäften/Restaurants...möglich auch in der Nähe einer schönen Hafenstadt ..Legen Wert auf gutes Essen und ein familienfreundliches Hotel (ab 4*) mit direkter Strandlage wäre auch toll.

Hauptsächlich geht es uns ums Entspannen, mit der Kleinen am Strand spielen, gutes Essen und geniessen, weniger um jeden Tag Sehenswürdigkeiten abzuklappern, was natürlich auch mal gemacht wird.

Achso: wichtig wäre für uns noch, eine Insel auf die wir direkt von Stuttgart aus fliegen können, da mit der Kleinen es sonst zu stressig wird.

Bin gespannt auf eure Tipps und Empfehlungen !

Viele liebe Grüsse und schon mal besten DANK, Sabrina

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1506840326700 , zuletzt editiert von Holly-man

Da lautet meine Antwort ganz klar Georgioupolis auf Kreta - da hast du alles für Kind und Kegel.

In der Nähe ist Rethymnon mit dem schönen Hafen und auch ein Süßwassersee mit Treetboot und Enten. Der Strand von Georgioupolis ist ebenfalls perfekt und die Größe des Ortes passt auch sehr gut

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1506843080844 , zuletzt editiert von Tangomaus

@Sabrina - Hast Du schon mal geschaut, welche Inseln von Stuttgart Non-Stop angeflogen werden?

Ein bißchen Vorinfo wäre schon angebracht.

Ansonsten ist der Vorschlag von @Holly-man schon mal sehr gut.

• SaGo120690
    geschrieben 1506846974313

Ok vielen Dank! Das hört sich doch schon mal gut an:smiley:

Ja hätte ich oben mit reinschreiben sollen, Direktflug trifft auf Kos, Kreta, Rhodos und Korfu schon mal zu.

• anke74
    geschrieben 1507568535995

Ich kann mich Hollyman nur anschließen. Wir waren zweimal mit Kleinkind in Georgioupolis und es war jedesmal ein toller Urlaub!

Zu den Hotels kann ich leider nichts beisteuern, weil wir in einer Apartmentanlage mit Selbstverpflegung gewohnt haben. Der Strand ist absolut kindertauglich und sehr weitläufig und das kulinarische Angebot in Geo auch bestens!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!