• nordberg100
    geschrieben 1176923709000

Hallo liebe Holidaycheck User,

in Sachen griechische Inseln bin ich ein absolutes "Greenhorn" und benötige eure Hilfe, da ich Ende September oder Ende Oktober dort gerne Urlaub machen möchte.

-Könnt ihr mir eine Insel empfehlen, die nicht gerade mit Engländern überlaufen ist und zudem über schöne Strandabschnitte verfügt (Sand, Kies).

-Wenn ihr auch noch eine Hotelempfehlung (sehr gerne AI) hättet, umso besser.

Ich freue mich über eure zahlreichen Antworten.

Gruß

Norbert

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1176929506000

Hallo!

Also Ende Oktober dürfte auf den griechischen Inseln nichts mehr gehen. Ende September/Anfang Oktober ist wohl der äußerste Termin sein. Kreta oder Rhodos oder auch Kos wären da wohl zu empfehlen.

• San-dee
    geschrieben 1176930196000

Ich kann mich tangomaus nur anschließen, Ende Oktober wirst du nichts mehr finden, da ist die Saison schon vorbei und auch vom Wetter her passt es da nicht mehr.

Ende September/Anfang Oktober sieht es da schon besser sind, dann sind die Hotels auch nicht sehr überlaufen, eigentlich genau richtig.

Was willst du denn gerne unternehmen und welche Vorstellungen hast du vom Urlaub, willst du eher relaxen oder auch z.b. einen Mietwagen haben. Soll es eher ein ruhiges dörfchen sein oder kann auch mehr los sein? ;)

• San-dee
    geschrieben 1176933811000

@'mabysc' sagte:

Ja, Kreta ist eigentlich die einzige Insel, die zu empfehlen ist und

als "Greenhorn" sowieso ;)

Schau Dir mal die vielen Berichte hier im Forum über die Stadt Rethymnon und Chanis an. Das sind nicht nur die (vielleicht) schönsten Städte Kretas, sondern hier könnte auch noch ein bischen was los sein.

Aber erwarte nicht zuviel.

Grüße

Marcus

wieso sollte kreta die einzige insel sein, die zu empfehlen wäre?

• San-dee
    geschrieben 1176936659000

@'mabysc' sagte:

Um diese Jahreszeit findest Du auf den meisten Inseln geschlossene Tavernen und tote Hose.

Viele Hotels sind geschlossen und viele sind gedanklich schon bei der Olivaenernte.

Kreta ist eine kleine Ausnahme, aber natürlich nicht die einzige.

Grüße

Marcus

Allerdings nur was Ende Oktober betrifft, bis Mitte Oktober ist auch noch auf anderen Inseln was los ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!