• Eisprinzessin
    geschrieben 1299585801000

Wir möchten dieses Jahr im Juni (Mitte bis Ende) nach Griechenland, am besten auf eine der schönen Inseln. Frage: welche? Bzw. welchern Ort?

Wünschenswert wäre, dass der Ort typisches, griechisches Flair versprüht (kleine, weiße Häuschen, blaues Meer, malerisch). Ein schöner Sandstrand wäre natürlich auch nicht verkehrt. Er sollte nicht zu zugebaut sein und möglichst viel Wildnis in der Nähe besitzen. Party ist uns nicht so wichtig, schön wäre aber, wenn sich ein paar Einkaufsmöglichkeiten bzw. Gastronomie in der Nähe befinden und die Umgebung sehenswert ist, so dass man sich mal was angucken kann, z.B. Natur, Sehenwürdigkeiten usw. Besten Dank für jeden Tipp! :-)

• Kleefeld
    geschrieben 1299589299000

Schau doch mal die Kykladen an.

Naxos, Milos, Sifnos, Paros

diese Inseln könnten Deinen Wünschen entsprechen.

Weisse Häuser,  blaues Meer, Tavernen, schöner Strand.

Allure of the seas
  • Cherete
    geschrieben 1299615461000

Zum Thema Natur und Wildnis:

eher grün oder darf es auch karg sein?

Karg sind die Kykladen. Aber die weißen Häuschen und das Flair, da muss ich meinen "Vorrednern" zustimmen.

Lesbos bietet ebenfalls Flair (Molivos oder Petra), aber keine Kuben und vor allem Kieselstrände, dafür ist die Insel größtenteils grün.

Die Ionischen Inseln wiederum sind auch sehr grün. Kefalonia bietet eine einzigartige Natur, Sandstrände im Süden, Orte wie gemalt (Assos oder Fiscardo), aber keine "alten Steine" wegen ds Erdbebens 1953.

Wenn gebadet werden soll, würde ich ein südlicheres Reiseziel in Griechenland im Juni vorziehen, da das Meer ansonsten noch kühl sein kann.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!