• Inselhüpfer
    geschrieben 1131810318000

Kalimera!

Ich möchte meinen nächsten Urlaub auf Thassos verbringen. Hat jemand Tipps für mich?

Ich möchte gerne im September dahin, ist da noch Schönwettergaranie?

• willicheck
    geschrieben 1132083871000

:| Hallo!

Zu beachten wäre - bei einer Woche verlierst du schon 2 Tage um anzukommen und um wegzufahren - Flug, Fähre, Bus. Wir waren in Chrissi Ammoudia (Golden Sand) - Hotel direkt am schönen Strand, Frühstück ebenfalls dort. Rundreise war sehr interessant und aufschlußreich - toll. Limenaria hat uns weniger gefallen. Vielleicht noch der obere Westen. Thassos Stadt ist nett aber klein.

Doch mußten wir feststellen (da hier keine Attraktionen vorhanden) dass es eine sehr ruhige und fast ausschliesslich von älteren Urlaubern bewohnte Insel ist. Sollte euch das nicht stören, kann man hier entspannte Ferien verbringen.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1132508304000

Hallo Inselhüpfer

Thassos ist eine sehr schöne und empfehlenswerte Insel, die

allerdings noch sehr ruhig und idyllisch ist. Wir waren vor längerer Zeit mit unseren beiden Jungen und einer befreundeten Familie

(mit Töchterchen) dort und hatten einen Urlaub, wie man ihn sich kaum schöner vorstellen kann wenn man nicht auf Halli Galli,

Discos und AI besteht !!! Es gibt dort traumhafte Strände, idyllische Orte und ein schönes Inselinnere. Hohe Berge geben

ein tolles Panorama ab.

Die Anreise ist allerdings etwas lange, nichtsdestotrotz interessant

und kurzweilig. (Flug, kurze Busfahrt bis zum Hafen, Fährfahrt,

und Taxitransfer zum Hotel oder Pension.)

Übrigends im September ist dort Nachsaison, also ruhiger, aber

das Wetter noch sehr schön. Wir waren auch drei Wochen anfang

September dort, hatten tagsüber noch bis 30 Grad und das Wasser war noch herrlich warm so um die 24 Grad!!

Allerdings muß man mit ein zwei Tagen Regen oder Gewitter rechnen.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!