• Anngy
    geschrieben 1372893058000

Hallo,

wir (Familie mit 2 Kindern/Jugendlichen) fahren kommenden September nach Vasiliki auf Lefkas, möchten Baden, insbesondere Schnorcheln und uns die Insel ansehen. Hat jemand Tipps für uns? Wo gibt es gute Schnorchelbuchten, schöne Plätze? Kennt jemand die Xristina Studios in Vasiliki?

Herzlichen Dank und viele Grüße! Anngy

• Anngy
    geschrieben 1376592065000

Hallo Liebe Griechenlandurlauber,

kennt denn wirklich KEINER Lefkas?

LG Anngy

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1376598276000

Hallo, ich kenne Lefkas und auch Vasiliki. Der Ort selbst ist sehr hübsch und ein guter Ausgangspunkt für die im Süden der Insel liegenden Strände, allerdings nur in Verbindung mit einem Mietwagen. Ob sich schnorcheln auf Lefkas lohnt kann ich Dir leider nicht beantworten.  Ich glaube so viel gibts da unter Wasser nicht zu sehen. Aber die Strände sind dafür traumhaft...

• Raikoo
    geschrieben 1376669383000

Hallo Anngy,

vor 6 Jahren habe ich meine Ferien auf Lefkas verbracht. Das ist nun lange her und es wird sich einiges verändert haben. Dennoch möchte ich dir kurz von der Insel berichten die eigentlich nichts spektakuläres zu bieten hat aber durch ihre Schönheit besticht. Die Xristina Studios sind mir aber leider nicht bekannt.

Du landest auf dem Flughafen von Preveza ( Festland ) und die Fahrt geht dann durch die der Insel vorgelagerte Lagune. Ihr erreicht Lefkas Stadt und von dort geht die Fahrt vermutlich an der Ostküste entlang bis hinunter nach Vassiliki. Ein schöner kleiner Ort, wo man am Abend recht nett am Wasser sitzen kann.

Direkt bei Vassiliki liegt der gleichnamige Strand. Dieser besteht aber zum größten Teil aus Kiesel. Etwas weiter westlich liegt der schöne Sandstrand Egremni. Fährt man weiter an der Westküste entlang, in Richtung des Ortes Aghios Nikitas, gelangt man zum Kathisma Beach. Ein Traumhafter Sandstrand. Vorbei an Aghios Nikitas erreicht man den Pefkoulia Beach. Ebenfalls ein sehr schöner Sandstrand.

Agios Nikitas ist übrigens ein wunderschöner, kleiner Ort. Hier unbedingt mal durchspazieren und in den am Wasser gelegenen Tavernen das Flair genießen.

Ansonsten empfehle ich eine Inselrundfahrt. Hierbei wird es so manchen "Aha-Effekt " geben. Die Hauptstadt selber muß man mögen. Mir hat sie nicht so besonders gefallen.

Ich wünsche schöne Ferien auf Lefkas.

Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Anngy
    geschrieben 1376864356000

Liebe/r Effi, Lieber Reiner,

herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!! Hört sich gut an, ich freu mich schon.

Grüße von Anngy

• yve2005
    geschrieben 1376924822000

Hallo, wann soll es denn nach Lefkas gehen im September? Wir fliegen morgen und sind Anfang September wieder da, dann könnten wir berichten :-) Schnorchelzeug haben wir auf jeden Fall mit, ob es was zu sehen gibt, wird sich zeigen....

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o030.gif[/img]
  • Luap
    geschrieben 1382526220000

@ Anngy

Ich bin wahrscheinlich zu spät mit meinem Beitrag, aber vielleicht hilft es anderen

Lesern.

Wir waren 2012 und 2013 auf Lefkada. Es ist eine klasse Insel. Was man sich

unbedingt ansehen sollte:

1. Geheimtipp ist die herrliche Bucht "Agiofilli" bei Vassiliki. Mit dem Auto kann man

ein Stück fahren. Das letzte Stück muß man laufen.

2. Die Taverne "I Rachi" besuchen. Am Besten zum Sonnenuntergang. Die Taverne

liegt im Örtchen Exanthia. Der Ausblich ist wirklich fantastisch!!!

3. Wer gut essen möchte, sollte in das beste Restaurant auf der Insel gehen. Das

"Seaside Restaurant" in Geni. Das Essen ist sehr gut und die Preise sind

angemessen.

LG

Paul

Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!