Hallo Anngy,
vor 6 Jahren habe ich meine Ferien auf Lefkas verbracht. Das ist nun lange her und es wird sich einiges verändert haben. Dennoch möchte ich dir kurz von der Insel berichten die eigentlich nichts spektakuläres zu bieten hat aber durch ihre Schönheit besticht. Die Xristina Studios sind mir aber leider nicht bekannt.
Du landest auf dem Flughafen von Preveza ( Festland ) und die Fahrt geht dann durch die der Insel vorgelagerte Lagune. Ihr erreicht Lefkas Stadt und von dort geht die Fahrt vermutlich an der Ostküste entlang bis hinunter nach Vassiliki. Ein schöner kleiner Ort, wo man am Abend recht nett am Wasser sitzen kann.
Direkt bei Vassiliki liegt der gleichnamige Strand. Dieser besteht aber zum größten Teil aus Kiesel. Etwas weiter westlich liegt der schöne Sandstrand Egremni. Fährt man weiter an der Westküste entlang, in Richtung des Ortes Aghios Nikitas, gelangt man zum Kathisma Beach. Ein Traumhafter Sandstrand. Vorbei an Aghios Nikitas erreicht man den Pefkoulia Beach. Ebenfalls ein sehr schöner Sandstrand.
Agios Nikitas ist übrigens ein wunderschöner, kleiner Ort. Hier unbedingt mal durchspazieren und in den am Wasser gelegenen Tavernen das Flair genießen.
Ansonsten empfehle ich eine Inselrundfahrt. Hierbei wird es so manchen "Aha-Effekt " geben. Die Hauptstadt selber muß man mögen. Mir hat sie nicht so besonders gefallen.
Ich wünsche schöne Ferien auf Lefkas.
Rainer