• saan71
    geschrieben 1503240502269

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir haben unser Traumhäuschen entdeckt, welches wir gerne nächstes Jahr in den Pfingstferien buchen würden. Da wir keine Pauschaltouristen sind, wird für uns die Anreise meist recht teuer.

Dieses Mal ist es wieder so: Wenn wir nach Flügen schauen von München nach Lefkada, schlagen diese bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern, dann 12 und 9 Jahre alt, mit ca. 1800 Euro zu Buche. Das ist uns einfach zu happig. Sind wir denn jetzt noch zu früh dran? Schreiben die Fluggesellschaften die Flüge erst später aus? Wir fliegen doch auf eine Ferieninsel, die gut erreichbar ist?

Oder stellen wir uns blöd an? :-) Hat jemand einen Tipp für uns, wie man als Reisender ohne Hotel auch zu einigermaßen günstigen Flügen kommt? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit Kombi/Flug/Fähre - Flug/Mietauto, wie wir günstiger anreisen können? Mietauto brauchen wir dann ja auf der Insel auch noch...................................

Über jeglichen Tipp wären wir sehr dankbar.

Herzliche Grüße

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1503344886634

Hallo, eine andere und auch günstigere Option wäre, einen Flug von MUC nach ATH, z.B. mit Lufthansa oder Aegean Air zu suchen. Immer mal nach schauen, da finden sich oftmals wirklich gute Angebote. Dieses Jahr haben wir in den Pfinstferien für die gleiche Strecke mit der Lufthansa € 150,00 p.P. bezahlt. Ab Athen dann einen Mietwagen buchen, denn den braucht Ihr auf Lefkada sowieso. Auch hier wieder früh reservieren, dann sollte sich der Preis für 2 Wochen so um die € 350,00 bewegen. Die ca. 5-stündige Fahrt ist abwechslungsreich und auch für (neugierige) Kids recht interessant. Unterhalb des Golfs von Korinth entlang, mit einem kurzen Stop am Kanal von Korinth, dann über die Rio-Andirio-Brücke und einen Abstecher ins Städtchen Mesolonghi kann die Fahrt auch für Kinder kurzweilig sein. Wenn Ihr erst später in Athen ankommt, irgendwo auf der Strecke eine Übernachtung suchen, z.B. in Patras oder Nafpaktos (mein Favorit) und am nächsten Tag ganz entspannt weiterfahren. Eine andere Möglichkeit wäre noch die Fähre Bari/Ancona- Igoumenitsa/Patras. Dürfte preislich ähnlich liegen, allerdings seid Ihr dann für An-und Abreise schon mal knapp drei Tage unterwegs. LG Effi

• saan71
    geschrieben 1503407780860

Liebe Effi,

vielen, vielen Dank für deine Antwort! Ich finde es total nett von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast und uns diese Alternative unterbreitet hast. Es hört sich wirklich toll an und ich werde mich damit näher befassen.

Super!

1000 Dank.

Gruß

saan71

• saan71
    geschrieben 1503407838838

Liebe Effi,

vielen, vielen Dank für deine Antwort! Ich finde es total nett von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast und uns diese Alternative unterbreitet hast. Es hört sich wirklich toll an und ich werde mich damit näher befassen.

Super!

1000 Dank.

Gruß

saan71

• skai
    geschrieben 1503905689787

Eine andere Alternative wäre Flüge nach Korfu buchen und von dort aus mit der Fähre nach Igoumenitsa und dort ein Mietauto nehmen um nach Lefkada zu fahren. Fahrtdauer von Igoumenitsa nach Lefkada ca. 1 Stunde und 15 Minuten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!