• 25052007
    geschrieben 1219074618000

Hallo ihr Griechenland-Kenner,

nach unzähligen Abenden in sämtlichen Foren, Hotelbewertungen und Reisekatalogen bin ich mit meiner Planung endlich ein Stück weiter.

Im Moment favorisieren wir (mein Mann und ich) Paros und Santorin und möchten die beiden gerne kombinieren.

Hat Paros wirklich so amteberaubendes, kristallklares Wasser?

Lohnt sich auf Santorin ein Hotel in der Calmera-Bucht oder ist es besser (und günstiger) außerhalb etwas zu suchen? Was ist mit Kalimera?

Natürlich möchten wir nicht nur (aber fast nur :laughing: ) am Meer/Pool liegen sondern natürlich auch die Inseln erkunden. Geht das auch mit einem Roller? Wie viel kostet ein Roller ungefähr pro Tag?

Fragen über Fragen....es ist aber auch so schwierig wenn man noch nie in Griechenland war!

Danke schon mal für eure Tips!

Lilli

• Nestor08
    geschrieben 1219094426000

Bin auch langsam ratlos!!!

Da hast Du Antworten erhalten, bedankst Dich auch nicht und eröffnest sogleich einen neuen Thread

Auf Santorin habe ich noch nie etwas von einer Calmera-Bucht gehört???

Kalimera heisst guten Morgen

Inseln kannst du mit dem roller erkunden wenn du alt genug bist, und einen gültigen Ausweis hast.

aber nur eine Insel aufs mal sonst müsstest halt mit dem Roller fliegen können :frowning:

Tschüss

Es gibt ja sonst auch noch Fähren.

• 25052007
    geschrieben 1219137694000

@Nestor08 sagte:

Bin auch langsam ratlos!!!

Da hast Du Antworten erhalten, bedankst Dich auch nicht und eröffnest sogleich einen neuen Thread

Auf Santorin habe ich noch nie etwas von einer Calmera-Bucht gehört???

Kalimera heisst guten Morgen

Inseln kannst du mit dem roller erkunden wenn du alt genug bist, und einen gültigen Ausweis hast.

aber nur eine Insel aufs mal sonst müsstest halt mit dem Roller fliegen können :frowning:

Tschüss

Es gibt ja sonst auch noch Fähren.

Okay, das war deutlich!

• Kleefeld
    geschrieben 1219140731000

Hallo lilli

in Deinem andern Thread hat Dir der User walldorfer

den Tipp für Paros gegeben.

Das wäre doch gut, wenn Du ihn fragen würdest für Paros,

offensichtlich weiss er Bescheid, könntest Dich dann

zugleich für die erhaltenen Tipps bedanken.

Ein Feedback ist immer gut, es animiert eventuell

auch andere User Antwort zu geben.

Santorini wenn Du da etwas suchst, kannst Du

Calderablick oder Kraterrand oder Santorin

in der Schnellsuche eingeben, dann erhältst Du

jede Menge Antworten.

Wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du diese,

in einem von Deinen Threads stellen.

Brauchst nicht einen neuen zu eröffnen.

Viel Glück bei der weiteren Suche

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • 25052007
    geschrieben 1219158567000

Hallo Alice,

danke für deine Antwort!

Auch wenn mir das jetzt vielleicht nicht alle glauben - aber ich hab schlichtweg vergessen mich zu bedanken weil ich schon wieder mit ganz anderen Überlegungen beschäftigt war und immer nur kurz hier im Forum bin. Das tut mir auch leid! :disappointed:

Schade fand ich die 1. Antwort in diesem Thread dennoch weil ich das Gefühl habe, dass man sich über mich lustig gemacht hat.

Nachdem ich nochmals gegoogelt habe, hab ich dann gesehen, dass es nicht Calmera sondern Caldera heißt - was ich leider verwechselt habe da ich wie gesagt absoluter Griechenland-Neuling bin und natürlich nicht das Wissen haben kann wie andere die schon jahrelang hierherkommen. Deshalb frage ich ja die Experten und freue mich auch sehr über hilfreiche Antworten! :kuesse:

LG, Lilli

• Cherete
    geschrieben 1219171067000

Hallo Lilli,

ich habe eben was zu Paros geschrieben, aber zu Deiner ersten Anfrage.

Wir haben übrigens von Paros aus noch sechs weitere Inseln "behüpft" (Du hörst Dich recht unternehmungsfreudig an), Santorin als Flughafen-Insel ausgeschlossen, die kannten wir nämlich schon. Aber nimm Dir für den Einsteiger-Urlaub nicht zu viel vor!

Der Blick an der Caldera ist ein Traum, aber auch nicht ganz billig! Wir wohnten damals in Kamari, gut und günstig. Die Alternative Perissa kenne ich leider nicht.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • 25052007
    geschrieben 1219314252000

@Cherete sagte:

Hallo Lilli,

ich habe eben was zu Paros geschrieben, aber zu Deiner ersten Anfrage.

Wir haben übrigens von Paros aus noch sechs weitere Inseln "behüpft" (Du hörst Dich recht unternehmungsfreudig an), Santorin als Flughafen-Insel ausgeschlossen, die kannten wir nämlich schon. Aber nimm Dir für den Einsteiger-Urlaub nicht zu viel vor!

Der Blick an der Caldera ist ein Traum, aber auch nicht ganz billig! Wir wohnten damals in Kamari, gut und günstig. Die Alternative Perissa kenne ich leider nicht.

LG

Charlotte

Hallo Charlotte,

da wir vermutlich nicht mehr so schnell nach Santorin kommen (wollen bald ein eigenes Haus bauen, da ist es erstmal vorbei mit Urlaub) wollen wir - wenn schon, denn schon - direkt an der Caldera wohnen. Außerdem hab ich von den guten Bewertungen der Scirocco Apartments gelesen die ja wohl auch nocht soooo teuer sein sollen. Aufpassen muss ich wohl eher abends in den Tavernen *g*

LG, Lilli

• Barbara56
    geschrieben 1219330531000

Hallo Lilli,

die Scirocco-Apartments kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wir waren ein paar Tage im Juli dort und ich kann nur schwärmen. Natürlich muss man den Caldera-Blick wie überall bezahlen, jedoch ist das Scirocco, was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt, absolut spitze.

Wenn schon Santorin dann mit Calderablick und nicht in Kamari oder Perissa etc. Lieber nur ein paar Tage und dann mit schöner Aussicht. Ihr werdet noch lange daran denken!

LG Barbara

• Kleefeld
    geschrieben 1219330758000

Hallo lilli

auf was willst Du aufpassen in den Tavernen?

Auf Deine Linie oder die Preise? ;)

Wenn Du nicht am Kratrerand essen willst, wo es meistens sehr teuer ist, findest Du anderswo günstige Tavernen.

Und auf die Linie musst Du generell in Griechenland auch nicht schauen, weil das Essen gesund und linienfreundlich ist.

Hast Du den Thread: Preiswerte, gemütliche Tavernen auf Santorini schon angeschaut?

Da hat ditschi2 einen Tipp gegeben, sie wohnte im Juni im Scirocco.

Wenn Du Ihr eine PN schickst wird Sie Dir bestimmt gerne Auskunft geben.

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • 25052007
    geschrieben 1219334330000

@Kleefeld sagte:

Hallo lilli

auf was willst Du aufpassen in den Tavernen?

Auf Deine Linie oder die Preise? ;)

Wenn Du nicht am Kratrerand essen willst, wo es meistens sehr teuer ist, findest Du anderswo günstige Tavernen.

Und auf die Linie musst Du generell in Griechenland auch nicht schauen, weil das Essen gesund und linienfreundlich ist.

Hast Du den Thread: Preiswerte, gemütliche Tavernen auf Santorini schon angeschaut?

Da hat ditschi2 einen Tipp gegeben, sie wohnte im Juni im Scirocco.

Wenn Du Ihr eine PN schickst wird Sie Dir bestimmt gerne Auskunft geben.

Gruss ALICE

Hallo Alice,

also eigentlich war das aufpassen auf die Preise bezogen :p

Aber natürlich soll es mir auch figurtechnisch nicht so ergehen wie dieses Jahr wo ich nach 2 Wochen Karibik mit 4 (!!!) Kilo mehr zurückkam (nein, kein Übergepäck im Koffer sondern leider auf meinen Hüften).

Den Thread mit den Tavernen hab ich mir auch schon angeschaut und werd mir mal ein paar Tips notieren.

LG, Lilli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!